Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,76 €
  • Broschiertes Buch

Nach einer Umfrage der Bertelsmann-Stiftung im Jahr 2011 glaubten zwei Drittel der Deutschen an die Auferstehung Jesu oder hielten sie zumindest für möglich. Ein Drittel möchte das Thema "Auferstehung" am Liebsten ausklammern. Sie denken darüber lieber nicht nach. Da halten sie es lieber mit dem, was unsere Zeit aus dem Osterfest gemacht hat: Ein "österlicher" Eier und Schokoladenhasenrummel. "Wäre das Christentum auch ohne die Auferstehung Jesu denkbar?" fragte die Regisseurin Karl-Heinz Fleckenstein während einer Jesusdokumentation von RTL in der Grabkapelle Christi, dem Herzstück der…mehr

Produktbeschreibung
Nach einer Umfrage der Bertelsmann-Stiftung im Jahr 2011 glaubten zwei Drittel der Deutschen an die Auferstehung Jesu oder hielten sie zumindest für möglich. Ein Drittel möchte das Thema "Auferstehung" am Liebsten ausklammern. Sie denken darüber lieber nicht nach. Da halten sie es lieber mit dem, was unsere Zeit aus dem Osterfest gemacht hat: Ein "österlicher" Eier und Schokoladenhasenrummel.
"Wäre das Christentum auch ohne die Auferstehung Jesu denkbar?" fragte die Regisseurin Karl-Heinz Fleckenstein während einer Jesusdokumentation von RTL in der Grabkapelle Christi, dem Herzstück der Auferstehungskirche von Jerusalem. Der Autor lädt zu einer gemeinsamen Entdeckungsreise ein, um darauf eine glaubwürdige Antwort zu finden.
Autorenporträt
Karl-Heinz Fleckenstein, geb. 1940 in Krombach, Bayern, lebt seit 1981 mit seiner Familie in Jerusalem. Mit seiner Frau Louisa führt er Pilgergruppen auf die Spuren der Bibel. Als freier Schriftsteller und Journalist veröffentlichte er zahlreiche Artikel und Bücher. 1994 promovierte er in Biblischer Theologie an der Lateran-Universität in Rom. Von 1993-2005 arbeitete er als Gesamtkoordinator für das archäologische Ausgrabungsprojekt Emmaus-Nicopolis.