Kohl wurde als Birne verspottet, Vera Lengsfeld kennzeichnet Merkel im 3. Kapitel dieses spannenden Buches als „Die Abrissbirne.“ Zuvor lesen wir ihre Sicht zur 1. Karrieristin und 2. Kanzlerin. Die Abrissbirne kennzeichnet Merkels Energiekonzept, die Abschaffung der Wehrpflicht und die große
Koalition 2013-2017. Die unkontrollierte Masseneinwanderung und alle ihre Fehler münden in den Abschnitt…mehrKohl wurde als Birne verspottet, Vera Lengsfeld kennzeichnet Merkel im 3. Kapitel dieses spannenden Buches als „Die Abrissbirne.“ Zuvor lesen wir ihre Sicht zur 1. Karrieristin und 2. Kanzlerin. Die Abrissbirne kennzeichnet Merkels Energiekonzept, die Abschaffung der Wehrpflicht und die große Koalition 2013-2017. Die unkontrollierte Masseneinwanderung und alle ihre Fehler münden in den Abschnitt der Selbstbezeugung Merkels: Keine Fehler, nirgends.
Hochspannung auch im Kapitel 4 (Größenwahn, 16 Punkte) und Kapitel 5: Das Merkel’sche Endstadium. Ich habe ja Merkel’s Biografie gehört und kann nur jedem empfehlen, hier den notwendigen Abgleich zur eben nicht alternativlosen Wirklichkeit zu erfahren.
Angela Merkel war der kleinste gemeinsame Nenner einer entpolitisierten, risikoscheuen Gesellschaft. Das sagte Robin Alexander völlig zutreffend. Warum das über die ganze Amtszeit so war und durch Merkel noch verheerender für Deutschland wurde, belegt dieses Buch von Vera Lengsfeld. Sie kannte Merkel aus der Wendezeit und ist ihr in verschiedenen Stationen immer wieder begegnet.
Der Höhepunkt des Buches war der Hinweis, dass Merkel im Dezember 23 aus der Konrad Adenauer Stiftung ausgetreten ist. Man muss sich das vorstellen, eine CDU Kanzlerin tritt aus einem Verein aus, der den Jahrhundert Deutschen repräsentiert. Sie wolle frei sein in ihren politischen Tun. „Die CDU soll kein Bestandteil dieses neuen Lebens sein.“ Man reibt sich die Augen ob dieser in der Öffentlichkeit nicht bekannten Tatsache und wundert sich auf das Äußerste.
Es trifft den Kern, wenn Frau Lengsfeld im letzten Satz feststellt: „Um zukunftsfähig zu werden, braucht Deutschland eine wirkliche Abkehr von der Merkel - Ära durch einen Kulturwandel, und zwar dringend und unverzüglich.“