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Die kleine aber gar nicht so unscheinbare Welt der traditionellen Segelschiffe, meist kleine Küstensegler, die noch Anfang des 20. Jahrhunderts ihr Geld in der Fischerei oder Frachtfahrt verdienten ist in ihrer heutigen Ausprägung für die meisten Menschen mehr oder minder terra incognita. Was sind das für Leute, die hinter diesen alten Schiffen stecken, sie pflegen und in Fahrt halten? Ich habe in den vergangenen 10 Jahren in dieser Szene so viel erlebt, daß meine mir angeborene Faulheit es verbot, hier alles aufzuschreiben, was mir in diesen 10 Jahren widerfahren ist - zumal sich allzu vieles…mehr

Produktbeschreibung
Die kleine aber gar nicht so unscheinbare Welt der traditionellen Segelschiffe, meist kleine Küstensegler, die noch Anfang des 20. Jahrhunderts ihr Geld in der Fischerei oder Frachtfahrt verdienten ist in ihrer heutigen Ausprägung für die meisten Menschen mehr oder minder terra incognita. Was sind das für Leute, die hinter diesen alten Schiffen stecken, sie pflegen und in Fahrt halten? Ich habe in den vergangenen 10 Jahren in dieser Szene so viel erlebt, daß meine mir angeborene Faulheit es verbot, hier alles aufzuschreiben, was mir in diesen 10 Jahren widerfahren ist - zumal sich allzu vieles wiederholen würde, da in bereits existierender Literatur zum Thema Seefahrt mehrfach nachzulesen ("Nach 7 Tagen flaute der Sturm etwas ab, so daß wir eine Halse wagen konnten..."). Ich habe mich daher auf die Begebenheiten beschränkt, über die ich am herzlichsten lachen konnte und noch heute kann: 16 wahre Geschichten.
Autorenporträt
geboren 1947 an der Schleswig - Holsteinischen Ostseeküste, 1966 Abitur (humanistisches Gymnasium), bis 1975 Studium, dann als Diplom-Wirtschaftsingenieur zunächst in der Produktion, dann im Marketing namhafter Unternehmen tätig ist seit über 30 Jahren begeisterter Segler. 1994 erwirbt er ein traditionelles Segelschiff, die 1917 in Norwegen als Frachtsegelschiff gebaute und mittlerweile aufwendig und professionell restaurierte SAELÖER, mit der er seitdem mit segelbegeisterten Leuten auf Nord- und Ostsee, einmal sogar im Nordatlantik (Faröer) unterwegs ist.