79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Dissertation befasst sich mit der negativen Sichtweise von Schwarzen in der Mainstream-Gesellschaft und wie sich dieses Bild auf schwarze Bildungsleiter auswirkt. Diese Forschung geht davon aus, dass solcher Rassismus und Diskriminierung die Art und Weise beeinflusst haben, wie Schwarze ihre Identität gebildet haben, insbesondere in Bezug auf Bildung. In dieser Fallstudie mit mehreren Teilnehmern wurden schwarze Schulleiter befragt, um festzustellen, wie sie ihre rassische, kulturelle, persönliche und berufliche Identität wahrnahmen, um ihre Schulleitung zu beeinflussen. Die Ergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Diese Dissertation befasst sich mit der negativen Sichtweise von Schwarzen in der Mainstream-Gesellschaft und wie sich dieses Bild auf schwarze Bildungsleiter auswirkt. Diese Forschung geht davon aus, dass solcher Rassismus und Diskriminierung die Art und Weise beeinflusst haben, wie Schwarze ihre Identität gebildet haben, insbesondere in Bezug auf Bildung. In dieser Fallstudie mit mehreren Teilnehmern wurden schwarze Schulleiter befragt, um festzustellen, wie sie ihre rassische, kulturelle, persönliche und berufliche Identität wahrnahmen, um ihre Schulleitung zu beeinflussen. Die Ergebnisse zeigten, dass das Rennen alle Bereiche der Identität der Teilnehmer stark beeinflusste. Zu den Vorschlägen dieser Studie gehörte die Einbeziehung kultur- und rassenspezifischer Kurse in Bildungsführungsprogramme und institutionalisierte Selbsthilfegruppen für Farbprinzipien. Methodische Einschränkungen, theoretische Überlegungen und Implikationen für die zukünftige Forschungspraxis und -politik wurden ebenfalls diskutiert.
Autorenporträt
Vinzant, JeremyDR. JEREMY C. VINZANT EDUCATION: Boston College, Ph.D. in der Bildungsverwaltung; Brown University, M. A. in Teaching English (M. A. T.); Morehouse College, B.A. auf Englisch. BERUF: Englischlehrer und Bildungsforscher.