17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement), Veranstaltung: IT-Trends 2014, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema IT-Compliance gewinnt in den letzten Jahren für Unternehmen durch die Zunahme der regulatorischen Vorgaben, seitens des Gesetzgebers, tagtäglich an Relevanz. Staatlichen Direktiven sollten innerbetrieblich so umgesetzt werden, dass ein möglichst positiver Nutzen entsteht. Durch…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement), Veranstaltung: IT-Trends 2014, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema IT-Compliance gewinnt in den letzten Jahren für Unternehmen durch die Zunahme der regulatorischen Vorgaben, seitens des Gesetzgebers, tagtäglich an Relevanz. Staatlichen Direktiven sollten innerbetrieblich so umgesetzt werden, dass ein möglichst positiver Nutzen entsteht. Durch kosteneffiziente Umsetzung und den Aufbau eines konsequenten Sicherheitssystems für den Schutz von Unternehmensdaten kann Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet werden. Die Richtlinien so um-zusetzen, dass dabei ein Wertbeitrag für den Unternehmenserfolg entsteht, ist das normative Ideal.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nils Zakierski absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik an der J.W. Goethe Universität in Frankfurt am Main und an der FernUniversität in Hagen. Mit Beginn seines Studiums begann er schon parallel bei der Deutschen Lufthansa AG zu arbeiten. Sein Interesse liegt im Bereich des IT-Outsourcings und des Dienstleistungsmanagements.