Die Studienergebnisse, aus denen dieses Buch besteht, zielten darauf ab, die Auswirkungen von ITSM-Praktiken auf die Erbringung von IT-Dienstleistungen in kenianischen staatlichen Unternehmen zu ermitteln. Auslöser war die Besorgnis von Ausbildern und Fachleuten über die Auswirkungen von ITSM-Praktiken auf die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen. Die Ergebnisse zeigen eine statistisch signifikante Beziehung zwischen disaggregierten und aggregierten ITSM-Praktiken und der Erbringung von IT-Dienstleistungen. Die Studie ergab auch, dass die kombinierten ITSM-Praktiken, Befähiger und Integrationsstrategien einen größeren Einfluss auf die IT-Serviceerbringung haben als die einzelnen Variablen. Die abschließende Empfehlung umfasst die Ausweitung von ITSM-Praktiken in staatlichen Unternehmen, um eine optimale Wirkung auf die Bereitstellung von IT-Services zu erzielen.