Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

4 Kundenbewertungen

Um Ihnen den Einstieg und die Umsetzung zu erleichtern, konzentriert sich dieses Buch auf die wesentlichen Aspekte des Marketing, die man im IT-Sektor benötigt, und legt auch die dahinter stehenden wichtigsten Denkmuster des Marketing offen. Sie erfahren, welche Konzepte und Modelle für eine erfolgreiche Markt- und Kundenorientierung unabdingbar sind und erhalten notwendige Methoden, Tools und Instrumente für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Die Inhalte sind systematisch und praxisnah aufbereitet und die Tauglichkeit der Ansätze wird anhand von vielen Anwendungsbeispielen aus verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Um Ihnen den Einstieg und die Umsetzung zu erleichtern, konzentriert sich dieses Buch auf die wesentlichen Aspekte des Marketing, die man im IT-Sektor benötigt, und legt auch die dahinter stehenden wichtigsten Denkmuster des Marketing offen. Sie erfahren, welche Konzepte und Modelle für eine erfolgreiche Markt- und Kundenorientierung unabdingbar sind und erhalten notwendige Methoden, Tools und Instrumente für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Die Inhalte sind systematisch und praxisnah aufbereitet und die Tauglichkeit der Ansätze wird anhand von vielen Anwendungsbeispielen aus verschiedenen Bereichen der IT verdeutlicht.
Ein besonderer Anspruch war es auch, die anstehenden Aufgaben im Marketing in Form von Prozessdarstellungen quasi als Handlungsfahrplan aufzuarbeiten. Dies verbessert die Anwendbarkeit und direkt Marketingverantwortliche erhalten so eine optimale Arbeits- und Planungsgrundlage, mit der sie sofort an den Start gehen können.
Wählen Sie aus dem umfangreichen Informationsangebot einfach diejenigen Themen und Inhalte aus, die zu Ihren Anforderungen passen und übertragen Sie diese in maßgeschneiderte Konzepte für Ihr eigenes Unternehmen. Bedenken Sie: Bereits einzelne Verbesserungen bringen Sie mit Ihrer Tagesarbeit, aber auch Ihre Firma voran.
Und damit das Arbeiten mit dem Buch nicht nur lehrreich ist, sondern auch Freude bereitet, ist es sprachlich verständlich und lebendig geschrieben und bietet einige Anekdoten sowohl aus meiner eigenen beruflichen Praxis als langjähriger Unternehmensberater wie auch aus meiner jetzigen Position als Professor für Marketing und E-Commerce an der Fakultät für Informatik der Hochschule Augsburg.
Rezensionen
Aus den Rezensionen:

"... bringt ständig Innovationen und Veranderungen hervor. Wer hier im Marketing oder Vertrieb arbeitet hat es mit Produkten zu tun die in der Regel schnell veralten und darüber hinaus ein gewisses technisches Verständnis vorausetzen. ... erfüllt der Text der auch durch eine konkrete und lebendige Sprache zu gefallen weiß alle Anforderungen an ein gutgemachtes Lehrbuch." (in: Studium, Summer 2011, S. 6)