Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 30,55 €
  • Buch

Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist ein in Großbritannien entwickelter Leitfaden zur Darstellung und Organisation der Prozesse, die im Rahmen des serviceorientierten Betriebs der IT-Infrastruktur eines Unternehmens notwendig sind (IT-Servicemanagement). Die Organisation dieser Prozesse nach ITIL ist inzwischen ein weit verbreiteter Industriestandard.
Das Werk stellt den ITIL Framework in seiner neusten Version 3 vor. Die Best-Practice-Ansätze für Servicemanagement-Prozesse verteilen sich darin auf 5 Kernbereiche:
- Service Strategy
- Service Design
- Service Transition
-
…mehr

Produktbeschreibung
Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist ein in Großbritannien entwickelter Leitfaden zur Darstellung und Organisation der Prozesse, die im Rahmen des serviceorientierten Betriebs der IT-Infrastruktur eines Unternehmens notwendig sind (IT-Servicemanagement). Die Organisation dieser Prozesse nach ITIL ist inzwischen ein weit verbreiteter Industriestandard.

Das Werk stellt den ITIL Framework in seiner neusten Version 3 vor. Die Best-Practice-Ansätze für Servicemanagement-Prozesse verteilen sich darin auf 5 Kernbereiche:

- Service Strategy

- Service Design

- Service Transition

- Service Operation

- Continual Service Improvement

Die Module folgen einer Lebenzyklusperspektive auf IT-Services und schaffen die Grundlage für die verbesserte Verzahnung von IT-Servicemanagement und -Geschäftsstrategie. Abgestimmte Design-, Transition- und Operation-Prozesse sorgen für eine zielgerichtete Umsetzung der Service-Strategie. Alle Prozesse werden von einem übergreifenden Qualitätsmanagement begleitet.

Der strukturierte Aufbau gibt dem Leser mit Vorkenntnissen einen schnellen und kompakten Überblick über die Neuerungen. Für die Praktiker gut nachvollziehbare Erläuterungen und eine Vielzahl von praxisorientierten Beispielen ermöglichen aber einen Einstieg in das Themengebiet.