Die Leistung der IT ist heute in den meisten Unternehmen die Grundlage der wirtschaftlichen Wertschöpfung. Dies macht die Entwicklung und die strategische Einbindung der IT Services ins Unternehmen zu einer äußerst wichtigen Management-Aufgabe. Das Handbuch "IT-Servicemanagement" liefert Ihnen das Wissen und die Werkzeuge, mit denen Sie Ihre IT effizient, kostenoptimal und regelwerkskonform organisieren: - IT Governance und IT Compliance: Erfüllen Sie interne und externe Anforderungen an die IT-Organisation, schaffen Synergien und unterstützen die strategischen Unternehmensziele. - IT-Servicemanagement nach ISO/IEC 20000: So implementieren Sie ein zertifizierbares Service-Managementsystem und erhöhen dadurch die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. - IT-Infrastructure Library: Wie Sie ITIL-Prozesse und Funktionen an Ihre betrieblichen Gegebenheiten anpassen. - Wertbeitrag und Kosten kontrollieren: So wird der Wert der IT-Leistung durch ein leistungsmäßiges Controlling messbar. - Outsourcingstrategien – Make or Buy? Was Sie bei der Fremdvergabe beachten sollten und wann Sie besser auf Outsourcing verzichten.