34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

IT-Systeme müssen zum einen "verlässlich" sein, d. h. sich an den klassischen Sicherheitszielen Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit orientieren. Zum anderen müssen sie "beherrschbar" sein und bleiben. In diesem Sinne vermittelt "IT-Sicherheit kompakt und verständlich" das umfassende Basiswissen zur Realisierung mehrseitiger IT-Sicherheit. Als Einführung eignet es sich für die Lehre und zum Selbststudium. Als Lern- und Nachschlagewerk empfiehlt es sich direkt für die Verwendung in der beruflichen Praxis. Der Leser profitiert von der Anschaulichkeit und Verständlichkeit der…mehr

Produktbeschreibung
IT-Systeme müssen zum einen "verlässlich" sein, d. h. sich an den klassischen Sicherheitszielen Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit orientieren. Zum anderen müssen sie "beherrschbar" sein und bleiben. In diesem Sinne vermittelt "IT-Sicherheit kompakt und verständlich" das umfassende Basiswissen zur Realisierung mehrseitiger IT-Sicherheit. Als Einführung eignet es sich für die Lehre und zum Selbststudium. Als Lern- und Nachschlagewerk empfiehlt es sich direkt für die Verwendung in der beruflichen Praxis. Der Leser profitiert von der Anschaulichkeit und Verständlichkeit der dargestellten Begriffe und Methoden. Grafiken und Zusammenfassungen erleichtern den Ein- und Überblick und unterstützen so den Lernerfolg. "IT-Sicherheit kompakt und verständlich" - Basiswissen für Lehre und Berufspraxis gleichermaßen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bernhard C. Witt ist Diplom-Informatiker, gelernter Industriekaufmann, geprüfter Datenschutzbeauftragter, Berater für Datenschutz und IT-Sicherheit und Lehrbeauftragter für Datenschutz und IT-Sicherheit an der Universität Ulm.
Rezensionen
"Im Buch wird gut gezeigt, wie man Risiken bewerten kann. Die Struktur und die Mechanismen hinter IT-Sicherheit werden anschaulich und verständlich erklärt."
HMD - Praxis der Wirtschaftsinformtik, 04/2008