49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. EDV und moderne Telekommunikationsmittel sind für die Arbeits abläufe in fast jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Wo sinnvolle Nutzung aufhört, beginnt jedoch die Gefahr von Miss brauch bis hin zur kriminellen Handlung. Sind stärkere Kontrollen der Arbeitnehmer von Unternehmensseite notwendig? Müssen Arbeitsplätze überwacht werden, um EDV- und Telekommuni ka tions infrastruktur vor illegaler Nutzung zu schützen? In welchem Rahmen können ERP-Systeme überprüft werden? Wie weit dür fen Arbeitgeber hier gehen? Jens Henke untersucht dieses hochaktuelle und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. EDV und moderne Telekommunikationsmittel sind für die Arbeits abläufe in fast jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Wo sinnvolle Nutzung aufhört, beginnt jedoch die Gefahr von Miss brauch bis hin zur kriminellen Handlung. Sind stärkere Kontrollen der Arbeitnehmer von Unternehmensseite notwendig? Müssen Arbeitsplätze überwacht werden, um EDV- und Telekommuni ka tions infrastruktur vor illegaler Nutzung zu schützen? In welchem Rahmen können ERP-Systeme überprüft werden? Wie weit dür fen Arbeitgeber hier gehen? Jens Henke untersucht dieses hochaktuelle und zugleich sensible Thema fundiert und praxisnah. Der Autor geht sowohl auf die Hand lungs mög lichkeiten des Arbeitgebers als auch auf die Rechte des Arbeitnehmers ein. Er schafft damit eine Grundlage, auf der ein Interessenausgleich unter Einbezug aller im Unternehmen be teiligten Ebenen aufgebaut werden kann. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Unternehmen so wie an Betriebsräte, Datenschutzbeauftragte, Juristen, Revisoren und Wirtschaftsprüfer, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit mit Über prüfungen von Arbeitnehmern befassen.
Autorenporträt
Studium des Wirtschaftsrechts an der FH Braunschweig/ Wolfenbüttel mit den Schwerpunkten Informationstechnologie und Kommunikationswirtschaft. Der Autor ist zurzeit für eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig.