48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Binnenreich Himalaya von Bhutan wird gemeinhin als Druk Yul - Land des Donnerdrachen - bezeichnet und beherbergt eine einzigartige Sammlung von Regionen, Sprachen, Kulturen, Bräuchen und Normen. Es ist ein Land, das durch seine natürliche Geographie und seine bewusste nationale Politik isoliert ist. In den letzten Jahren wurden Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) schrittweise in Gemeinden eingeführt, die über das bergige Gelände verteilt sind. Sind diese Tools für alle Community-Mitglieder gleichermaßen zugänglich? Haben sie einen ähnlichen Wert für verschiedene potenzielle…mehr

Produktbeschreibung
Das Binnenreich Himalaya von Bhutan wird gemeinhin als Druk Yul - Land des Donnerdrachen - bezeichnet und beherbergt eine einzigartige Sammlung von Regionen, Sprachen, Kulturen, Bräuchen und Normen. Es ist ein Land, das durch seine natürliche Geographie und seine bewusste nationale Politik isoliert ist. In den letzten Jahren wurden Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) schrittweise in Gemeinden eingeführt, die über das bergige Gelände verteilt sind. Sind diese Tools für alle Community-Mitglieder gleichermaßen zugänglich? Haben sie einen ähnlichen Wert für verschiedene potenzielle Benutzer? Wie beeinflussen unterschiedliche soziale Bräuche und Verhaltensweisen Wahrnehmungen und Nutzungsmuster? Werden bestehende Geschlechterverhältnisse durch die Einführung dieser IKT gestärkt oder in Frage gestellt? Dies sind die Arten von Fragen, die die in Bhutan durchgeführten Forschungen vorangetrieben haben. Dieses Buch präsentiert Ergebnisse einer vergleichenden Forschungsstudie, in der untersucht wird, wie Festnetztelefone, Mobiltelefone und Internettechnologien von bhutanischen Frauen und Männern in der städtischen Gemeinde Thimphu und in der abgelegenen ländlichen Gemeinde Tangmachu wahrgenommen und genutzt werden.
Autorenporträt
Chaitali Sinha ha pasado casi una década trabajando en el campo de la investigación del desarrollo internacional. Su trabajo explora formas de generar, discutir y compartir conocimientos que contribuyan a un cambio social positivo.