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Der Erfolg von IT-Projekten entscheidet sich oft bereits bevor sie beginnen nämlich dann, wenn das Projekt das erste Mal auf den zukünftigen Kunden trifft. Im komplexen Umfeld der IT-Projekte gelten beim Verkauf besondere Regeln. Wer diese beherrscht, ist erfolgreicher. Aus eigenen mühsamen Erfahrung des IT-Verkaufs hat der Autor eine Methode entwickelt, mit der Verkaufen attraktiv und für Kunden wertvoll wird. Dabei wird die fachliche Kompetenz des IT-Beraters mit Soft Skills ergänzt. Anhand vieler Fallstudien werden die Besonderheiten des IT-Verkaufs praxisnah vermittelt. In Interviews…mehr

Produktbeschreibung
Der Erfolg von IT-Projekten entscheidet sich oft bereits bevor sie beginnen nämlich dann, wenn das Projekt das erste Mal auf den zukünftigen Kunden trifft. Im komplexen Umfeld der IT-Projekte gelten beim Verkauf besondere Regeln. Wer diese beherrscht, ist erfolgreicher.
Aus eigenen mühsamen Erfahrung des IT-Verkaufs hat der Autor eine Methode entwickelt, mit der Verkaufen attraktiv und für Kunden wertvoll wird. Dabei wird die fachliche Kompetenz des IT-Beraters mit Soft Skills ergänzt. Anhand vieler Fallstudien werden die Besonderheiten des IT-Verkaufs praxisnah vermittelt. In Interviews kommen IT-Leiter und CIOs zu Wort, ebenso erfolgreiche Verkaufsberater mit wertvollen Erfahrungen und Tipps. Aus dem Inhalt:
- Besonderheiten des IT-Verkaufs
- Problemanalyse. Was läuft falsch beim Verkaufen?
- Die Methode. Vom Verkaufen zum Beraten. Vom Reden zum Verstehen
- Die Werkzeuge. Soft Skills. Analyse-Tools. Beratungsarchitektur
- Der Transfer in die Praxis