Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

La dolce vita Italienische Lieblingsrezepte für die Urlaubsstimmung zu Hause. Ferienlektüre inklusive witzige Stories über die Basic-Zutaten wie Pasta, Reis, Olivenöl und Käse, Vino und Espresso. Mehr als eine Rezeptsammlung, mehr als Länderküche - der pure Genuss, die Anleitung zum Glücklichsein! Ganz viel Spaß beim Kochen für große und kleine Feste, dem schnellen Mittagessen oder dem Bar-Snack zwischendurch. In den Klappen: Ein kulinarischer Dolmetscher und heraustrennbare Postkarten mit den schönsten Fotomotiven aus dem Buch.

Produktbeschreibung
La dolce vita
Italienische Lieblingsrezepte für die Urlaubsstimmung zu Hause. Ferienlektüre inklusive witzige Stories über die Basic-Zutaten wie Pasta, Reis, Olivenöl und Käse, Vino und Espresso. Mehr als eine Rezeptsammlung, mehr als Länderküche - der pure Genuss, die Anleitung zum Glücklichsein! Ganz viel Spaß beim Kochen für große und kleine Feste, dem schnellen Mittagessen oder dem Bar-Snack zwischendurch. In den Klappen: Ein kulinarischer Dolmetscher und heraustrennbare Postkarten mit den schönsten Fotomotiven aus dem Buch.

Autorenporträt
Schinharl, CorneliaCornelia Schinharl interessierte sich schon immer für kulinarische Themen. Nach einer fundierten Ausbildung bei einer bekannten Food-Journalistin machte sie sich 1985 als Redakteurin und Autorin selbständig. Seither sind zahlreiche Kochbücher von ihr erschienen. Als Italienfan ist sie seit einigen Jahren vor allem in der Toskana unterwegs, auf der Suche nach neuen Rezepten und Geschichten.Dickhaut, SebastianKochen und Schreiben - das sind seine beiden Leidenschaften. Kein Wunder, dass sich Sebastian Dickhaut inzwischen als Foodjournalist und erfolgreicher Kochbuchautor einen Namen gemacht hat.Sebastian Dickhaut hat beides von der Pike auf gelernt: das Kochen und das Schreiben. Nach seiner Koch-Lehre arbeitet er vier Jahre lang in Frankfurts exklusiver Gastronomie und volontiert daraufhin bei einer hessischen Tageszeitung. Im Anschluss arbeitet er mehrere Jahre als Redakteur bei einem Kochbuch Verlag und macht sich 1995 schließlich als freier Autor und Journalist selbständig. Er gründet den Münchner Gastro-Führer DelikatEssen, schreibt Food-Reportagen, entwickelt Rezepte - und erfindet 1998 gemeinsam mit Sabine Sälzer das Konzept zu "Basic cooking", der erfolgreichsten und innovativsten Einsteiger-Kochbuchreihe der letzten Jahre. Nach drei Jahren voller Kochen und Schreiben in Sydney gründet Sebastian Dickhaut in München das Werkstattbüro "Die Kocherei", wo er heute

Workshops veranstaltet, Bücher schreibt und Food-Konzepte für verschiedene Medien entwickelt.Er hat ein Herz für die Küchen Australiens, Japans und Österreichs und ist Mittagesser aus Leidenschaft. Mehr dazu unter: www.rettet-das-mittagessen.dePreise:Basic cooking: World Cookbook Award für das beste Grundkochbuch 1999.Basic baking: Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschland 2000.
Rezensionen
Kochspaß für Italien-Fans
"Be basic. Sei italienisch", heißt es in der Einleitung. Italienisch heißt eigentlich "so, wie in Italien" und doch meint es viel mehr - Sommer, Sonne, Urlaub und - natürlich - das wahnsinnig leckere Essen und diese lockere Lebensart, einfach cool... Italian Basics. Alles was man braucht für das dolce vita zu Hause bringt mit seiner lifestyligen Optik und den über 500 (!) Rezepten, Varianten und Tipps jeden Basic- und Italien-Fan auf den Geschmack!
Basic Know-how und jede Menge Rezepte
So ist auch das Buch gegliedert. Basic Know-how gibt einen Überblick über alles, was echt italienisch ist: Mozzarella, Spaghetti, Parmesan & Co., dann folgt ein Grundkurs rund um die Zubereitung der Basic Produkte für das echte Italien-feeling, Pasta, Risotto, Salami, Aroma, Vini, Café. Hier darf natürlich ein Überblick über einen Tag dolce vita, Frühstück, Kaffepause, Mittagessen... nicht fehlen!
Endlich - der Rezeptteil! Sieben Kapitel Genuss pur: Antipasti, Pasta, Risotto und mehr, Suppen und Gemüse, Pesce eccetera, Carne eccetera und Dolci - fantastico! Alle Rezepte sind basic-typisch Schritt-für-Schritt erklärt, dazu kommt viel Wissenswertes über die einzelnen Produkte und wie man mit ihnen umgeht. Falls trotzdem jemand mal zum Italiener um die Ecke geht oder gar nach Italien fährt - mit dem Essdolmetscher in der Hand macht das "parlare" noch mehr Spaß! (Birgit Kuhn)