Eine Reise durch Italien
Dieses Buch der italienischen Küche ist nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein Reiseführer und ein Familientagebuch. Wer hier vor allem Rezepte erwartet, wird wohl etwas enttäuscht, denn diese rücken aufgrund der Vielzahl an Erlebnisberichten etwas in den Hintergrund.
Zwar nehmen sie gegen Ende des Buches merklich zu, doch sollte man sich, um das Buch zu genießen,…mehrEine Reise durch Italien
Dieses Buch der italienischen Küche ist nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein Reiseführer und ein Familientagebuch. Wer hier vor allem Rezepte erwartet, wird wohl etwas enttäuscht, denn diese rücken aufgrund der Vielzahl an Erlebnisberichten etwas in den Hintergrund. Zwar nehmen sie gegen Ende des Buches merklich zu, doch sollte man sich, um das Buch zu genießen, auf den erzählerischen Anteil des Buches einlassen. Dafür wird man auch mit italienischen Köstlichkeiten belohnt, die sowohl durch ihre Einfachheit überzeugen als auch manchmal etwas Erfahrung und Geschick verlangen.
Viele der Rezepte kommen mit wenig Zutaten aus. Sie konzentrieren sich auf die traditionellen und oft auch bereits bekannten Klassiker der italienischen Küche. Hier lautet die Devise, weniger ist oft mehr. Doch gerade das macht ja die italienische Küche aus und so kann man das Kochbuch durchaus als authentisch bezeichnen. Auf jeden Fall machen die Reiseerlebnisse, die gespickt mit privaten Fotos sind, Lust auf La dolce Vita. Für alle, die Italien und seine Gerichte kennenlernen möchten, ist dieses Buch perfekt. Kenner der italienischen Küche, werden jedoch nicht allzu viel Neues entdecken, aber Rezepte mit Gelinggarantie vorfinden.
Wir geben dem Buch 3,7 Sterne, da wir uns mehr innovative Rezepte erwartet hätten und uns die Aufmachung nicht ganz überzeugen konnte.