Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Fernsehen ist das meistgenutzte Medium in Deutschland. In nahezu je dem Haushalt der Bevölkerung steht mindestens einer davon. Für Wer be trei ben de ist vor allem aufgrund der großen Reichweite dieses Mediums die Wer bung im TV von großer Bedeutung. Seit 1955 besteht im deutschen Fern sehen die Möglichkeit Werbung zu betreiben. 1984 gab es durch die privaten Sen der eine Werbeexplosion . Die Vielfalt der Werbung nahm in au ßer or dent lichem Maße zu. Seitdem spielt die TV-Werbung eine wichtige Rolle. Der An teil der TV-Werbung am Gesamt-Werbemarkt war und ist stets der größte. Nach der Werbeflaute von 2001 bis 2003 ist wieder eine langsame Er ho lung des Werbemarktes zu erkennen. Wenn das iTV den Weg in die deutsche TV-Haushalte gefunden hat, ergibt sich für die Werbung im Fernsehen wieder neues Potential. Die Besonderheit des iTVs liegt in der Technologie, dem in di vi dualisierten Hin- und Rückkanal und die interaktive Steuerungsmöglichkeit des Zuschauers, welche die Vorteile für die Werbung erschaffen. Den vielen Vor teilen stehen jedoch aber auch neue Herausforderungen gegenüber. iTV-ein wichtiger Werbeträger der Zukunft. Das Potential und die Perspektive der Wer bung im interaktiven Fernsehen wird mit diesem Buch aufgezeigt. In te res sant ist die vorliegende Arbeit für Marketing- und Werbespezialisten aus der Pra xis und der Wissenschaft.
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