Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,59 €
  • Broschiertes Buch

HarperCollins is proud to present its incredible range of best-loved, essential classics.
Wilfred of Ivanhoe is a Saxon loyal to the Norman king Richard I. Because of this loyalty, and his love for Lady Rowena, Ivanhoe is cast out by his father, a Saxon loyalist determined to liberate the Saxon people from Norman rule. He plans to marry Rowena, his ward and a descendant of the Saxon king Alfred, to Lord Aethelstane, pretender to the throne of England. In so doing, Ivanhoe would unite two rival Saxon houses in their claim for the crown. Ivanhoe returns from the Crusades in secret and is…mehr

Produktbeschreibung
HarperCollins is proud to present its incredible range of best-loved, essential classics.

Wilfred of Ivanhoe is a Saxon loyal to the Norman king Richard I. Because of this loyalty, and his love for Lady Rowena, Ivanhoe is cast out by his father, a Saxon loyalist determined to liberate the Saxon people from Norman rule. He plans to marry Rowena, his ward and a descendant of the Saxon king Alfred, to Lord Aethelstane, pretender to the throne of England. In so doing, Ivanhoe would unite two rival Saxon houses in their claim for the crown. Ivanhoe returns from the Crusades in secret and is joined in his plans to re-establish Richard on the thrown by the moneylender Isaac of York, his daughter Rebecca, the mysterious Black Knight, Lady Rowena, and Robin Hood and his merry men.
Autorenporträt
Sir Walter Scott (1771-1832) war der größte Romanautor seiner Zeit und ist einer der einflussreichsten Schriftsteller der Literaturgeschichte. Schlagartig bekannt wurde der Anwalt aus Edinburgh, der zunächst als Übersetzer (u.a. von Goethe) hervortrat, mit der Versdichtung 'The Lay of the Last Minstrel' (1805). Als Byron ihm als Lyriker den Rang abzulaufen begann, wechselte er ins Prosafach. Praktisch im Alleingang begründete er das Genre des historischen Romans, sein Erstling 'Waverley' (1814) schöpft schon dessen ganzes Potenzial aus: Eingebettet in eine recht konventionelle Fabel, verwickelt er den Helden in die sozialen und politischen Umstände seiner Zeit und macht so die Vergangenheit hautnah erlebbar. Noch erfolgreicher als die von der Kritik geschätzten Bücher über das Schottland des 18. Jahrhunderts waren seine Mittelalter-Romane. Am Ende seiner Laufbahn wandte er sich wieder zeitgenössischen Stoffen zu. In der englischen Romantik, der er europaweit zur Geltung verhalf, n

ahm er eine Sonderstellung ein. Weder teilte er Byrons und Shelleys Lust am Irrationalen, noch war der Tory und Presbyterianer für die Revolution zu begeistern.