15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1, Universität Zürich (Historisches Seminar), Veranstaltung: MAS Applied History, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seeschlacht bei Navarino von Iwan Aiwasowski ist ein historisches Gemälde, das wahrscheinlich im nicht öffentlich zugänglichen Ingenieur-Institut der Kriegsmarine ( ) von St.Petersburg hängt. Ziel dieser Arbeit ist aufzuzeigen, in wie weit dieses Gemälde als historische Quelle glaubwürdig ist. Die Seeschlacht führte indirekt zur Unabhängigkeit von Griechenland; das Gemälde kann schon aus diesem Grund nicht…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1, Universität Zürich (Historisches Seminar), Veranstaltung: MAS Applied History, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seeschlacht bei Navarino von Iwan Aiwasowski ist ein historisches Gemälde, das wahrscheinlich im nicht öffentlich zugänglichen Ingenieur-Institut der Kriegsmarine ( ) von St.Petersburg hängt. Ziel dieser Arbeit ist aufzuzeigen, in wie weit dieses Gemälde als historische Quelle glaubwürdig ist. Die Seeschlacht führte indirekt zur Unabhängigkeit von Griechenland; das Gemälde kann schon aus diesem Grund nicht unpolitisch sein. Aiwasowski war Hofmaler der Zaren und beliebt bei den Osmanischen Herrschern. Wie passte das alles zusammen?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Walter Denz (geb. 1965) ist in Zürich aufgewachsen und hat 1989 die Universität St. Gallen (HSG) als Staatswissenschaftler mit Vertiefungsrichtung Internationale Beziehungen abgeschlossen. 1991 folgte der Master of Science an der London School of Economics im Fach Politikwissenschaft. Seit 1992 lebt und arbeitet der Schweizer in St.Petersburg als Unternehmer, vornehmlich im Ausbildungs- und Tourismussektor (Inhaber der Liden & Denz Sprachschulen und Swiss House of Travel). Walter Denz ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schule St.Petersburg und publiziert hin und wieder zu aktuellen Themen rund um das Geschäftsklima in Russland. Seit 2018 Studium an der Universität Zürich (MAS Applied History).