Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,90 €
  • Broschiertes Buch

Tokio ist als Reiseziel wieder stark im Kommen: Ob zeitgenössische Architektur neben historischen Gebäuden, ob modernste Technologie neben traditionellem Handwerk oder schrill bunte Subkultur neben gelebtem Brauchtum, in Tokio verschmelzen scheinbare Gegensätze problemlos. Den Gast erwartet weder Moloch noch Großstadtdschungel, denn System und Organisation prägen das besondere Lokalkolorit. Über die Besonderheiten der Megacity und die uns sehr fremde Kultur berichtet die Japan- Kennerin Katharina Sommer sehr einfühlsam in der zweiten Auflage ihres Reisehandbuchs. Alle Sehenswürdigkeiten werden…mehr

Produktbeschreibung
Tokio ist als Reiseziel wieder stark im Kommen: Ob zeitgenössische Architektur neben historischen Gebäuden, ob modernste Technologie neben traditionellem Handwerk oder schrill bunte Subkultur neben gelebtem Brauchtum, in Tokio verschmelzen scheinbare Gegensätze problemlos. Den Gast erwartet weder Moloch noch Großstadtdschungel, denn System und Organisation prägen das besondere Lokalkolorit. Über die Besonderheiten der Megacity und die uns sehr fremde Kultur berichtet die Japan- Kennerin Katharina Sommer sehr einfühlsam in der zweiten Auflage ihres Reisehandbuchs. Alle Sehenswürdigkeiten werden detailliert beschrieben. Japanische Schriftzeichen in den Karten und im Text erleichtern die Orientierung vor Ort. Neben dem Ausflug in die 1000-jährige Kaiserstadt Kyoto wird die neue Auflage um ein Kapitel zu Yokohama ergänzt, der zweitgrößten Stadt Japans und nur 30 Kilometer von Tokio entfernt. Mit dem kostenlosen Download aller rund 30 Detailkarten wird das gut 380 Seiten starke Buch zu einem profunden Ratgeber für Individualurlauber, Studenten, Studien- und Geschäftsreisende.
- Mit vielen neuen Farbfotos und neuem Kapitel zu Yokohama
- Mit Abstecher nach Kyoto; aktuelle Preisübersicht auf den grünen Seiten; ganzjähriges Reiseziel
Autorenporträt
Katharina Sommer ist Sinologin und Reisejournalistin. Beruf und Privatleben führen sie seit Jahren immer wieder nach Japan. Der Auftakt war 1992 eine Schiffsreise von Shanghai nach Yokohama, seitdem nimmt Japan für sie einen besonderen Stellenwert ein.