12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Everybody must get stoned, sang Bob Dylan 1966. Diese wunderschöne Illusion kann in der Hansestadt Wirklichkeit werden. Und zwar an Weihnachten 2022. Der Plan stammt von den beiden Senatorinnen für Sorglosigkeit und für das andauernde Glücksgefühl. Dazu heuern sie den stadtbekannten Detektiv J.B. Cool an, der schon manch unlösbare Fälle gelöst hat, um den besten Shit für diese einmalige Aktion zu testen. In seinem Büro erscheinen ein Hundeflüsterer, ein Quersteher, der einen unsanften Abgang macht, die erste männliche Kanzlerin und ein Autor, der auf den Nobelpreis wartet, dem aber die…mehr

Produktbeschreibung
Everybody must get stoned, sang Bob Dylan 1966. Diese wunderschöne Illusion kann in der Hansestadt Wirklichkeit werden. Und zwar an Weihnachten 2022. Der Plan stammt von den beiden Senatorinnen für Sorglosigkeit und für das andauernde Glücksgefühl. Dazu heuern sie den stadtbekannten Detektiv J.B. Cool an, der schon manch unlösbare Fälle gelöst hat, um den besten Shit für diese einmalige Aktion zu testen. In seinem Büro erscheinen ein Hundeflüsterer, ein Quersteher, der einen unsanften Abgang macht, die erste männliche Kanzlerin und ein Autor, der auf den Nobelpreis wartet, dem aber die fiktiven Figuren abhauen. Bis nach Mexico muss der stets bekiffte Detektiv reisen, um die 100 Kilo Marihuana zu organisieren. Das ist der ultimative Begleitroman zur Legalisierung der sanften Droge, die uns die gegenwärtige Koalition versprochen hat.
Autorenporträt
Jürgen Alberts lebt als Schriftsteller zusammen mit seiner Frau Marita in Bremen. Seit 1970 Mitglied des Werkkreises Literatur der Arbeitswelt, seit 1987 Mitglied im Syndikat (der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur); seit 1997 Organisator des Krimifestivals PRIME TIME CRIME TIME in Bremen und Spiritus rector der Literarischen Asservatenkammer, der ersten deutschen Krimibibliothek in Bremen. Lehraufträge für creative writing im In- und Ausland.