35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Während der Belagerung von Missolonghi durch die Osmanen waren die Lebensbedingungen der großen Mehrheit der versklavten Griechen in Bezug auf Ernährung, Hygiene und Kleidung als entbehrungsreich und elend zu bezeichnen. Das feuchte Klima und die geophysikalische Umgebung begünstigten den Ausbruch von Epidemien, die die ohnehin schon ungünstige Situation der Kämpfer und ihrer Familien noch weiter verschlechterten. Johann Jacob Meyer, ein berühmter Schweizer Philhellene, ein Mann, der als erster Journalist in Griechenland bekannt ist, trug zusammen mit seiner griechischen Frau zur Gründung und…mehr

Produktbeschreibung
Während der Belagerung von Missolonghi durch die Osmanen waren die Lebensbedingungen der großen Mehrheit der versklavten Griechen in Bezug auf Ernährung, Hygiene und Kleidung als entbehrungsreich und elend zu bezeichnen. Das feuchte Klima und die geophysikalische Umgebung begünstigten den Ausbruch von Epidemien, die die ohnehin schon ungünstige Situation der Kämpfer und ihrer Familien noch weiter verschlechterten. Johann Jacob Meyer, ein berühmter Schweizer Philhellene, ein Mann, der als erster Journalist in Griechenland bekannt ist, trug zusammen mit seiner griechischen Frau zur Gründung und Organisation des ersten Militärspitals und zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheitsversorgung während der Belagerung von Missolonghi (1822-1826) bei.
Autorenporträt
Alexia P. Balanika. Consultora Radiologista, Hospital Gen. "Asklepieio Voulas", Grécia. Christos S. Baltas. Consultor Radiologista, Hospital Gen. de Atenas "G. Gennimatas", Grécia. Graeme Hesketh. Consultor Radiologista, Hospital Gen. "Asklepieio Voulas", Grécia. Antonio Leone. Professor Associado de Radiologia, Univ. Cattolica del Sacro Cuore, Itália.