Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Der Weg zum J2EE-Profi J2EE basiert auf der Sprache Java - aber die Sprache allein ist nicht alles. Thomas Stark bringt seine langjährige Erfahrung mit J2EE in dieses Buch ein und zeigt Ihnen, wie Sie zum J2EE-Profi werden. Alle wichtigen Bereiche, wie JSP, Servlets, Taglibs, JNDI, EJB oder JMS werden besprochen. Zahlreiche Hintergrundinformationen, Tipps, Tricks und Kniffe machen dieses Buch zum unverzichtbaren Arbeitsbuch des J2EE-Entwicklers. Der effiziente Weg zum J2EE-Profi J2EE ist der "große Bruder" der Java Standard Edition und besitzt fast die gleiche Popularität wie die zugrunde…mehr

Produktbeschreibung
Der Weg zum J2EE-Profi
J2EE basiert auf der Sprache Java - aber die Sprache allein ist nicht alles. Thomas Stark bringt seine langjährige Erfahrung mit J2EE in dieses Buch ein und zeigt Ihnen, wie Sie zum J2EE-Profi werden. Alle wichtigen Bereiche, wie JSP, Servlets, Taglibs, JNDI, EJB oder JMS werden besprochen. Zahlreiche Hintergrundinformationen, Tipps, Tricks und Kniffe machen dieses Buch zum unverzichtbaren Arbeitsbuch des J2EE-Entwicklers. Der effiziente Weg zum J2EE-Profi
J2EE ist der "große Bruder" der Java Standard Edition und besitzt fast die gleiche Popularität wie die zugrunde liegende Programmiersprache, allerdings im Bereich Netzwerke und Internet.

Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie effiziente und skalierbare J2EE-Applikationen erstellen. Sie profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung des Autors, der zusätzlich zahlreiche Hintergrundinformationen einfließen lässt, die vorhandenes Wissen vertiefen und Zusammenhänge deutlich machen. Alle relevanten Themen werden erläutert, angefangen bei Servlets und Taglibs über das Struts-Framework hin zu JDNI, JDO und XML. Tipps aus der Praxis runden das Buch ab und machen es zum idealen Lehrwerk für ambitionierte Ein- und Umsteiger.

Aus dem Inhalt:
Servlets und Taglibs

Struts

JNDI

Enterprise Java Beans (EJB)

XML (DOM, SAX, XSL)

Auf der CD:
Auf der CD finden Sie alle Beispiele aus dem Buch, den Applikationsserver JBoss sowie die freie Entwicklungsumgebung Eclipse.

Der Autor:
Thomas Stark beschäftigt sich schon seit Studienbeginn mit J2EE. Seit Jahren ist er ausschließlich in diesem Bereich unterwegs und besitzt einen enormen fundus an Fachwissen, den er über Schulungen und Artikel weitergibt. Durchschnittliche Produktbewertung:
Anzahl der Produktbewertungen: 5

'>Klicken Sie hier und schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Produkt!
Mittelprächtig

von:
c.w. röntgen aus Zürich

Datum:
27.9.2005

Das Buch ist nicht grundsätzlich schlecht, es wurde einfach zu wenig gründlich redigiert. Die Beispiele und weiterführenden Erklärungen sind eher einfach gehalten und für den Einsteiger gut verständlich. Aber gerade Anfänger werden grosse Mühe haben mit den an Peinlichkeit grenzend unzähligen copy-paste Fehlern in den Listings. Wem die Erfahrung im Aufsetzen von Servern (Tomcat, JBoss) fehlt hat eine Menge zu beissen, bis die Beispiele laufen. Ein paar gescheite Readme-Dateien für die Installation auf der beigelegten CD wären gelinde gesagt sinnvoll gewesen. Für 30 Euro sollte man mehr erwarten können.
Für J2SE Umsteiger sehr gut geeignet.

von:
Franz Stefan aus Wien

Datum:
11.5.2005

Nachdem ich 2 Jahre J2SE gelernt habe und mir dieses Buch gekauft habe um den Einstieg in J2EE zu finden, hat mich dieses Buch in meiner Entscheidung bestärkt. Die Kompetenz von Thomas Stark ist unwiderruflich ersichtlich. Das einzige Manko ist, dass sich jene, die mit Serverinstallation nichts am Hut haben schwer tun. Ich hatte auch etwas Mühe die richtigen Einstellungen am Anfang richtig zu setzen. Der Sourcecode ist nicht immer kompatibel und ist mit den Screenshots nicht immer eins. Ansonsten aber kann ich das Buch nur jedem empfehlen, da hier viele Technologien und Frameworks vorgestellt werden, die den Erfolg von J2EE rechtfertigen.
Alle Produktbewertungen anzeigen...
Autorenporträt
Dipl.-Ing. Thomas Stark studierte Technische Informatik in Berlin und arbeitet als freiberuflicher Softwarearchitekt und Coach im Banken- und Telekommunikationsumfeld. Bereits früh im Studium begeisterte er sich für Java EE als leistungsfähige Plattform verteilter Javaanwendungen.