Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,33 €
  • Gebundenes Buch

Man schafft alles ... aber nur so eben. Wenn man nach einem Vortrag einen hässlichen Bildband geschenkt bekommt, der in ganz Berlin in keinen Papierkorb passt. Wenn das Kind, das mit reichlich liebenden Elternteilen gesegnet ist, fragt, wohin es denn auf seinem Esel reiten müsste, sollte sich aus Versehen die Weihnachtsgeschichte nach Lukas wiederholen, wonach jeder an den Ort seines Vaters und Großvaters zu reisen hatte. Für ihre liebenswert und witzig erzählten Episoden aus dem Alltag ist Ursula Ott seit vielen Jahren als Kolumnistin bekannt. Und für ihre kleinen, satirischen Abrechnungen…mehr

Produktbeschreibung
Man schafft alles ... aber nur so eben. Wenn man nach einem Vortrag einen hässlichen Bildband geschenkt bekommt, der in ganz Berlin in keinen Papierkorb passt. Wenn das Kind, das mit reichlich liebenden Elternteilen gesegnet ist, fragt, wohin es denn auf seinem Esel reiten müsste, sollte sich aus Versehen die Weihnachtsgeschichte nach Lukas wiederholen, wonach jeder an den Ort seines Vaters und Großvaters zu reisen hatte. Für ihre liebenswert und witzig erzählten Episoden aus dem Alltag ist Ursula Ott seit vielen Jahren als Kolumnistin bekannt. Und für ihre kleinen, satirischen Abrechnungen mit Dingen, die sie in 'chrismon' gern ein für alle Mal erledigt sähe: die Power-Point-Präsentation. Das Pilger-Unwesen. Und immer diese Leuchtturm-Projekte.
Autorenporträt
Ursula Ott, geboren 1963 in Ravensburg, studierte Journalistik und Politik in München und Paris. Sie arbeitet als Autorin und Kolumnistin in Köln für Zeitungen, Frauenzeitschriften und Fernsehen, u.a. auch als Gerichtsreporterin. Davor war sie Redakteurin bie "Emma" und "Die Woche". Ursula Ott erhielt zahlreiche Journalistenpreise, zuletzt 2001 für ihre Kolumnen den "Medienpreis Erziehung in der Familie". Sie lebt mit Mann und zwei kleinen Söhnen in einer Patchworkfamilie. Seit Ende 2005 ist sie stellvertretende Chefredakteurin von "chrismon" und lebt in Köln.