10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Jacobusweg Lüneburger Heide ist einer der am wenigsten bekannten norddeutschen Pilgerwege. Er beginnt in Hamburg (bzw. mit einem Seiteneinstieg in Lüneburg) und führt von der Via Baltica (bzw. Via Scandinavica) in eine der schönsten Heidelandschaften. Unterwegs laden viele schöne Heidekirchen, aber auch Bauernhöfe und Herrenhäuser zum Verweilen ein. Leider sind nicht nur die Informationen über diesen Weg rar, sondern in einigen Abschnitten auch die Infrastruktur. Aber mit dem 9-Euro-Ticket (2022) bzw. (ab 2023) dem Deutschlandticket kann man diesen Weg auch tageweise oder in kleinen…mehr

Produktbeschreibung
Der Jacobusweg Lüneburger Heide ist einer der am wenigsten bekannten norddeutschen Pilgerwege. Er beginnt in Hamburg (bzw. mit einem Seiteneinstieg in Lüneburg) und führt von der Via Baltica (bzw. Via Scandinavica) in eine der schönsten Heidelandschaften. Unterwegs laden viele schöne Heidekirchen, aber auch Bauernhöfe und Herrenhäuser zum Verweilen ein. Leider sind nicht nur die Informationen über diesen Weg rar, sondern in einigen Abschnitten auch die Infrastruktur. Aber mit dem 9-Euro-Ticket (2022) bzw. (ab 2023) dem Deutschlandticket kann man diesen Weg auch tageweise oder in kleinen Blöcken pilgern. Dieses Büchlein - das bislang einzige seiner Art über diesen Weg - gibt meine Eindrücke und Pilgererlebnisse und die meines Hundes Kito aus dem Sommer 2022 wieder und soll dazu animieren, diesen wunderschönen Weg selbst einmal zu gehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christian Hottas, Jahrgang 1956, lebt seit 1979 in Hamburg, wo er seit 1993 als Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzschwerpunkten Sportmedizin, Chirotherapie und Reisemedizin niedergelassen ist. Zum Pilgern kam er erst im Herbst 2018, als er mit seiner Lebensgefährtin Christine Schroeder seinen ersten Jakobsweg, den Camino Inglés, ging. Zunächst pandemiebedingt, konzentrierte sich sein Pilgerinteresse seit 2020 auf deutsche Pilgerwege, wobei ihn insbesondere weniger bekannte Strecken faszinieren. Seit Sommer 2021 ist auch Vier-Pfoten-Pilger Kito (Pinscher-Mix, Jahrgang 2019) mit Begeisterung dabei. Gemeinsam gingen sie den Jacobusweg Lüneburger Heide, den Dithmarscher Jakobsweg, den Pilgerweg von Berlin nach Wilsnack sowie als Jakobspilger von Hamburg über Köln und Trier bis nach Vézelay und als Rom-Pilger von Stade bis Nordhausen.