Womit befasst sich die Transaktionsanalyse, was ist die SMART-Regel, worauf kommt es beim Fragenstellen und Zuhören an, was ist das Malik-Management-Modell, was besagt noch gleich das Pareto-Prinzip? Ziel des Büchleins ist es, Ihnen eine praktische und schnell erfassbare Essenz von umfassendem Management-Knowhow zu vermitteln. Denn dieses ist nicht nur in den Vorstandetagen hilfreich, sondern lässt sich auch auf unser normales Leben übertragen. Die edel und schön gestaltete kleine Praxisfibel bietet einen Einblick in die wichtigsten Erfolgsstrategien, mit denen moderne Manager heute…mehr
Womit befasst sich die Transaktionsanalyse, was ist die SMART-Regel, worauf kommt es beim Fragenstellen und Zuhören an, was ist das Malik-Management-Modell, was besagt noch gleich das Pareto-Prinzip? Ziel des Büchleins ist es, Ihnen eine praktische und schnell erfassbare Essenz von umfassendem Management-Knowhow zu vermitteln. Denn dieses ist nicht nur in den Vorstandetagen hilfreich, sondern lässt sich auch auf unser normales Leben übertragen.
Die edel und schön gestaltete kleine Praxisfibel bietet einen Einblick in die wichtigsten Erfolgsstrategien, mit denen moderne Manager heute arbeiten - optisch unterstützt von Jacques, dem quirligen Managerversteher und Lebensberater mit dem Zwirbelbart. Eine schöne Geschenkidee!
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Jacqueline Groher ist Expertin für Selbstführung und Potenzialentfaltung. Die Diplom-Betriebswirtin hat 15 Jahre lang in Industrie und Handel gearbeitet, davon acht Jahre als Geschäftsführerin. Seit 2003 entwickelt sie als Trainerin individuelle Leadership-Programme für nationale und internationale Unternehmen. Sie ist Autorin von Jacques' Erfolgsstrategien (GABAL, 2. Aufl. 2013), das auch auf Englisch vorliegt. Die Trainerin ist unter anderem ausgebildet als NLP-Master (Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren DVNLP), Performance Consultant und ASSESS® Mastertrainer. Zusatzausbildungen im Bereich Change Management, Transaktionsanalyse und Psychodrama runden ihre Kenntnisse ab. 2009 erhielt sie den Excellence Award von UnternehmenErfolg® für hervorragende Leistungen als Unternehmerin, Rednerin und Coach und 2010 den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Silber. Aus der eigenen Mitte heraus führen heißt menschlich führen, so die Überzeugung der Unternehmerin, die selbst für die Themen Mut und Veränderung steht: Von der Einzelhandelskauffrau hat sie sich zur Führungskraft weiterentwickelt, von der Rennfahrerin zur Expertin für Selbstführung.
Inhaltsangabe
I Ich - mit mir selbst Engpass-Modell Ich-Zustände (Transaktionsanalyse) O. K.-Positionen Drama-Dreieck Insights MDI® - wer bin ich? Was treibt mich an? (Antreibermuster) Konfliktstile Kontakt und seine Zugangstüren Wahrnehmungskanäle (NLP) Eisberg-Modell (TZI) Umwege erhöhen die Ortskenntnis Nein sagen
II Ich - und die anderen Insights MDI® - Eigen- und Fremdwahrnehmung Team-Uhr Die Six Leadership styles nach D. Goleman Grundregeln zur Formulierung von Zielen Das magische Dreieck der Führung Eskalationsstufen nach Glasl Veränderungskurve Schwierige Gespräche in fünf Schritten meistern SPIEL-Strategie in der Kommunikation Feedback geben und annehmen GROW-Modell Gute Fragen stellen Zuhören
III Ich - und meine Arbeitsorganisation Malik-Managementmodell Als Manager arbeiten Theory of Constraints (TOC) SWOT-Analyse Ishikawa-Diagramm Sieben Lösungsoptionen - Entscheidungsqualität sichern Entscheidungsvorlagen erstellen Harvard-Verhandlungsmodell Prozessoptimierungsmodell (POM) Generelle Planungsphasen und Visualisierung von Projekten ALPEN-Methode Eisenhower-Modell Pareto-Prinzip
IV Ich - und meine Balance Work-Life-Balance-Quadrant Faktoren der Balance Werte des Lebens Dilts-Pyramide Lebensfragen
I Ich - mit mir selbst Engpass-Modell Ich-Zustände (Transaktionsanalyse) O. K.-Positionen Drama-Dreieck Insights MDI® - wer bin ich? Was treibt mich an? (Antreibermuster) Konfliktstile Kontakt und seine Zugangstüren Wahrnehmungskanäle (NLP) Eisberg-Modell (TZI) Umwege erhöhen die Ortskenntnis Nein sagen
II Ich - und die anderen Insights MDI® - Eigen- und Fremdwahrnehmung Team-Uhr Die Six Leadership styles nach D. Goleman Grundregeln zur Formulierung von Zielen Das magische Dreieck der Führung Eskalationsstufen nach Glasl Veränderungskurve Schwierige Gespräche in fünf Schritten meistern SPIEL-Strategie in der Kommunikation Feedback geben und annehmen GROW-Modell Gute Fragen stellen Zuhören
III Ich - und meine Arbeitsorganisation Malik-Managementmodell Als Manager arbeiten Theory of Constraints (TOC) SWOT-Analyse Ishikawa-Diagramm Sieben Lösungsoptionen - Entscheidungsqualität sichern Entscheidungsvorlagen erstellen Harvard-Verhandlungsmodell Prozessoptimierungsmodell (POM) Generelle Planungsphasen und Visualisierung von Projekten ALPEN-Methode Eisenhower-Modell Pareto-Prinzip
IV Ich - und meine Balance Work-Life-Balance-Quadrant Faktoren der Balance Werte des Lebens Dilts-Pyramide Lebensfragen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826