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Rousseaus Vorstellungen von Recht und Zivilstaat sind seine Bemühungen um die Verbesserung der Regierungsprozesse in Frankreich während der Aufklärung des 18. Die Situation Frankreichs zu dieser Zeit war nicht angenehm, da es soziale Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten gab, die den Zustand der Natur vor Ort kennzeichneten. Von den drei sozialen Klassen, die zu dieser Zeit in Frankreich existierten, war es der dritte Stand, der die Bürger dritter Klasse mit weniger Land umfasste, der die höchsten Steuern zahlte. Der erste und zweite Stand, der aus Bürgern erster und zweiter Klasse bestand,…mehr

Produktbeschreibung
Rousseaus Vorstellungen von Recht und Zivilstaat sind seine Bemühungen um die Verbesserung der Regierungsprozesse in Frankreich während der Aufklärung des 18. Die Situation Frankreichs zu dieser Zeit war nicht angenehm, da es soziale Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten gab, die den Zustand der Natur vor Ort kennzeichneten. Von den drei sozialen Klassen, die zu dieser Zeit in Frankreich existierten, war es der dritte Stand, der die Bürger dritter Klasse mit weniger Land umfasste, der die höchsten Steuern zahlte. Der erste und zweite Stand, der aus Bürgern erster und zweiter Klasse bestand, waren davon ausgenommen. Dies läuft auf die Naturzustandsidee hinaus, dass die Starken stärker und die Schwachen schwächer werden. So entstanden all die Übel, die sich die Menschen in diesem Staat gegenseitig zugefügt haben. Obwohl Rousseau seine Theorie formulierte, nachdem er die von Hobbes und Locke gelesen und analysiert hatte, unterschied sich der Umfang seines Projekts nicht wesentlich von ihrem. Er verstand die Gesellschaft als eine Erfindung, und er versuchte, die Natur des Menschen zu erklären, indem er ihm alle zufälligen Eigenschaften, die die Sozialisation mit sich bringt, abnahm.
Autorenporträt
Kemal Yildirim est professeur d'études culturelles, sociales et politiques. Il a publié plus de 200 ouvrages et est également connu en tant que réalisateur d'une série de longs métrages et de documentaires sur l'Afrique.