Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2018
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Herausgegeben:Cai, Jingmin; Lackner, Hendrik; Wang, Qidong
Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2018
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Herausgegeben:Cai, Jingmin; Lackner, Hendrik; Wang, Qidong
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 201664,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 201764,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 202084,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2022109,99 €
- Regionale Mobilität und Hochschulbildung79,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2021109,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 201964,99 €
-
-
-
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer VS / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-658-27272-2
- 1. Aufl. 2020
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 4. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 153mm x 19mm
- Gewicht: 460g
- ISBN-13: 9783658272722
- ISBN-10: 3658272724
- Artikelnr.: 57065748
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer VS / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-658-27272-2
- 1. Aufl. 2020
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 4. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 153mm x 19mm
- Gewicht: 460g
- ISBN-13: 9783658272722
- ISBN-10: 3658272724
- Artikelnr.: 57065748
Professor Dr. Jingmin Cai ist Präsident der Anhui University in Hefei, China. Professor Dr. Hendrik Lackner ist wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück. Professor Dr. Qidong Wang ist Präsident der Hefei University in Hefei, China.
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell - zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der "doppelten Erstklassigkeit": Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen - Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer "Deutschen Transfergemeinschaft".- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung - einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium - das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell – zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der „doppelten Erstklassigkeit“: Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen – Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer „Deutschen Transfergemeinschaft“.- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung – einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium – das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell - zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der "doppelten Erstklassigkeit": Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen - Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer "Deutschen Transfergemeinschaft".- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung - einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium - das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell – zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der „doppelten Erstklassigkeit“: Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen – Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer „Deutschen Transfergemeinschaft“.- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung – einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium – das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.