Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2022
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Herausgegeben:Cai, Jingmin; Lackner, Hendrik; Wang, Qidong;Mitarbeit:Lackner, Ying
Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2022
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Herausgegeben:Cai, Jingmin; Lackner, Hendrik; Wang, Qidong;Mitarbeit:Lackner, Ying
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 202084,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2021109,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 201764,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 201964,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 201664,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 201874,99 €
- Survey-Methoden in der Hochschulforschung79,99 €
-
-
-
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer VS / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 89270760, 978-3-658-43416-8
- 2024
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 30. März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 153mm x 19mm
- Gewicht: 430g
- ISBN-13: 9783658434168
- ISBN-10: 3658434163
- Artikelnr.: 69175477
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer VS / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 89270760, 978-3-658-43416-8
- 2024
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 30. März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 153mm x 19mm
- Gewicht: 430g
- ISBN-13: 9783658434168
- ISBN-10: 3658434163
- Artikelnr.: 69175477
Prof. Dr. Jingmin Cai ist Parteisekretär der Anhui University in Hefei, China. Prof. Dr. Hendrik Lackner ist wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück. Prof. Dr. Qidong Wang ist Parteisekretär der Hefei University in Hefei, China.
Chinesische Beiträge: Förderung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung von Talenten durch die integrale Entwicklung von Studiengang, Arbeitsmarkt und Wirtschaft.- Optimierung des Systems der Ausbildung von innovativen Talenten an Hochschulen unter der fächerübergreifenden Perspektive.- Aufbau und Praxis eines charakteristischen und die Campuskultur fördernden Curricularsystems an angewandten Hochschulen.- Die realen Herausforderungen und Durchbrüche beim Aufbau der modernen wirtschaftsnahen Fakultäten unter der Perspektive der Feldtheorie.- Entwicklung der Lehrkompetenzen an angewandten Hochschulen.- Förderung der Modernisierung des Verwaltungssystems und der Verwaltungskompetenzen an lokalen Hochschulen.- Die "zweite Transformation" der lokalen angewandten Hochschulen vor dem Hintergrund der Popularisierung der Hochschulbildung.- Über eine durch Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung geleitete hochqualitative Entwicklung der angewandten Hochschulen unter den Aspekten der Professionalisierung, Spezialisierung, Charakterisierung und Neuartigkeit-. Deutsche Beiträge: Das neue Bayerische Hochschulinnovationsgesetz.- Der Hochschulzugang in Deutschland.- Über das Prüfen in Lehrveranstaltungen mit dem Fokus auf der Entwicklung der Studierenden.- Mentoring in der betrieblichen Personalarbeit.- Decoding the Disciplines.- Zur Dualen Hochschulbildung als Königsdisziplin der anwendungsorientierten Hochschulbildung.- Auswirkungen auf Kompetenzanforderungen durch Transformationsprozesse.
Chinesische Beiträge: Förderung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung von Talenten durch die integrale Entwicklung von Studiengang, Arbeitsmarkt und Wirtschaft.- Optimierung des Systems der Ausbildung von innovativen Talenten an Hochschulen unter der fächerübergreifenden Perspektive.- Aufbau und Praxis eines charakteristischen und die Campuskultur fördernden Curricularsystems an angewandten Hochschulen.- Die realen Herausforderungen und Durchbrüche beim Aufbau der modernen wirtschaftsnahen Fakultäten unter der Perspektive der Feldtheorie.- Entwicklung der Lehrkompetenzen an angewandten Hochschulen.- Förderung der Modernisierung des Verwaltungssystems und der Verwaltungskompetenzen an lokalen Hochschulen.- Die "zweite Transformation" der lokalen angewandten Hochschulen vor dem Hintergrund der Popularisierung der Hochschulbildung.- Über eine durch Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung geleitete hochqualitative Entwicklung der angewandten Hochschulen unter den Aspekten der Professionalisierung, Spezialisierung, Charakterisierung und Neuartigkeit-. Deutsche Beiträge: Das neue Bayerische Hochschulinnovationsgesetz.- Der Hochschulzugang in Deutschland.- Über das Prüfen in Lehrveranstaltungen mit dem Fokus auf der Entwicklung der Studierenden.- Mentoring in der betrieblichen Personalarbeit.- Decoding the Disciplines.- Zur Dualen Hochschulbildung als Königsdisziplin der anwendungsorientierten Hochschulbildung.- Auswirkungen auf Kompetenzanforderungen durch Transformationsprozesse.