Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,05 €
  • Broschiertes Buch

Worauf müssen Sie sich 2017 konzentrieren? Welche Regelungen sind neu und was hat sich verändert? Was gibt es nach dem ersten Jahr mit Unionszollkodex noch Neues? Verschaffen Sie sich den notwendigen Überblick für 2017. Lassen Sie sich direkt zu Beginn des Jahres von unserem versierten Expertenteam Möllenhoff, Pelz und Weiß aufzeigen, welche Änderungen in Gesetzen und Verwaltungspraxis sich auf Ihren Arbeitsalltag auswirken. Neuerungen und aktuelle Entwicklungen werden themenübergreifend betrachtet und praxisorientiert gebündelt, mit deutlicher Ausweisung von Änderungen, die Sie die…mehr

Produktbeschreibung
Worauf müssen Sie sich 2017 konzentrieren? Welche Regelungen sind neu und was hat sich verändert? Was gibt es nach dem ersten Jahr mit Unionszollkodex noch Neues?
Verschaffen Sie sich den notwendigen Überblick für 2017. Lassen Sie sich direkt zu Beginn des Jahres von unserem versierten Expertenteam Möllenhoff, Pelz und Weiß aufzeigen, welche Änderungen in Gesetzen und Verwaltungspraxis sich auf Ihren Arbeitsalltag auswirken. Neuerungen und aktuelle Entwicklungen werden themenübergreifend betrachtet und praxisorientiert gebündelt, mit deutlicher Ausweisung von Änderungen, die Sie die wesentlichen Inhalte schnell erfassen lässt!
Im Fokus stehen die Themenbereiche Unionszollkodex (UZK), Zollverfahren, Warenursprung und Präferenzen, Bewilligungen und Zertifikate, Exportkontrolle, Umsatzsteuer und die Umsetzung der Neuerungen in Ihre Unternehmenspraxis.
Autorenporträt
Autoreninfo: Dr. Ulrich Möllenhoff und Dr. Thomas Weiß sind als Rechtsanwälte und Berater von Unternehmen zu Fragen des Außenwirtschaftsrechts, insbesondere zu Fragen der Exportkontrolle sowie des Zolls und der grenzüberschreitenden Umsatzsteuer in der Kanzlei "Möllenhoff Rechtsanwälte", Münster, tätig.
Klaus Pelz ist in der IHK für München und Oberbayern im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht tätig. Er war langjähriges Mitglied der Arbeitsgruppe Zoll- und Außenwirtschaftsrecht des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK).