Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 0,96 €
  • Gebundenes Buch

Deutsche Firmen und Qualität Made in Germany genießen im Ausland weiter hohes Ansehen. So suchen auch viele kleine und mittelständische deutsche Unternehmen Wachstumschancen auf fremden Märkten. Häufig sind sie nicht nur innovativer und wettbewerbsfähiger als ihre Konkurrenten: Mit ihrem Engagement tragen sie auch entscheidend zur wirtschaftlichen Entwicklung des Standorts Deutschland bei. Bereits in 6. Ausgabe informiert das Jahrbuch Außenwirtschaft 2010 über internationale Märkte und Rahmenbedingungen, Geschäftschancen, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie mögliche Partner und…mehr

Produktbeschreibung
Deutsche Firmen und Qualität Made in Germany genießen im Ausland weiter hohes Ansehen. So suchen auch viele kleine und mittelständische deutsche Unternehmen Wachstumschancen auf fremden Märkten. Häufig sind sie nicht nur innovativer und wettbewerbsfähiger als ihre Konkurrenten: Mit ihrem Engagement tragen sie auch entscheidend zur wirtschaftlichen Entwicklung des Standorts Deutschland bei.
Bereits in 6. Ausgabe informiert das Jahrbuch Außenwirtschaft 2010 über internationale Märkte und Rahmenbedingungen, Geschäftschancen, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie mögliche Partner und Kontaktstellen. Experten aus der Wirtschaft äußern sich zu praktischen Aspekten des Auslandsgeschäfts. In einem gesonderten Teil stellen wichtige Marktteilnehmer sowie Dienstleister ihr Produkt- und Leistungsangebot vor.
Aus dem Inhalt:
Die Weltmärkte im Überblick: Konjunktur, Handel und Investitionen
Regionen im Fokus: Europa, Asien/Pazifik, Nord- und Südamerika, Afrika
Länderrisiken und Geschäftschancen
Handel, Investitionen und Finanzierung in der Praxis
Ausblick: Deutsche Unternehmen und die Fußball-WM in Südafrika
Service: Kontaktdaten und Leistungsprofile relevanter Marktteilnehmer, Dienstleister und Wirtschaftsverbände