Jahrbuch Entrepreneurship 2005/06
Gründungsforschung und Gründungsmanagement. Mit Beitr. in engl. Sprache
Herausgegeben:Achleitner, Ann-Kristin; Klandt, Heinz; Koch, Lambert T.; Voigt, Kai-Ingo
Jahrbuch Entrepreneurship 2005/06
Gründungsforschung und Gründungsmanagement. Mit Beitr. in engl. Sprache
Herausgegeben:Achleitner, Ann-Kristin; Klandt, Heinz; Koch, Lambert T.; Voigt, Kai-Ingo
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Jahrbuch Entrepreneurship bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Gründungsforschung. Es informiert ausführlich und kompetent über die wichtigsten Entwicklungen in Theorie und Praxis. Besondere Schwerpunkte bilden die Themen gründungsspezifische
Schlüsselkompetenzen, Unternehmensentwicklung, Perspektiven des
Gründungsgeschehens, Entrepreneurship im internationalen Vergleich und Gender-Aspekte im Gründungskontext. Das Jahrbuch ist interessant für Wissenschaftler und Dozenten in den Bereichen Entrepreneurship und Management sowie für Praktiker in Klein-, Mittel- und Großunternehmen.…mehr
- Jahrbuch Entrepreneurship 2004/0599,99 €
- Michael Fritsch / Michael Niese (Hgg.)Gründungsprozess und Gründungserfolg79,99 €
- Albert N. LinkPublic/Private Partnerships37,99 €
- Hans WestlundSocial Capital in the Knowledge Economy77,99 €
- Hans WestlundSocial Capital in the Knowledge Economy74,99 €
- Stephan BöhmOrganisationale Identifikation als Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung74,99 €
- Joao Leitao / Rui Baptista (ed.)Public Policies for Fostering Entrepreneurship182,99 €
den aktuellen Stand der Gründungsforschung. Es informiert ausführlich
und kompetent über die wichtigsten Entwicklungen in Theorie und Praxis.
Besondere Schwerpunkte bilden die Themen gründungsspezifische
Schlüsselkompetenzen, Unternehmensentwicklung, Perspektiven des
Gründungsgeschehens, Entrepreneurship im internationalen Vergleich und
Gender-Aspekte im Gründungskontext.
Das Jahrbuch ist interessant für Wissenschaftler und Dozenten in den Bereichen Entrepreneurship und Management sowie für Praktiker in Klein-, Mittel- und Großunternehmen.
- Produktdetails
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-540-28360-7
- Seitenzahl: 365
- Deutsch
- Abmessung: 235mm
- Gewicht: 753g
- ISBN-13: 9783540283607
- ISBN-10: 3540283609
- Artikelnr.: 15087898
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-540-28360-7
- Seitenzahl: 365
- Deutsch
- Abmessung: 235mm
- Gewicht: 753g
- ISBN-13: 9783540283607
- ISBN-10: 3540283609
- Artikelnr.: 15087898
. h.c. Norbert Szyperski). Mehrjährige selbständige Tätigkeit als Unter-nehmensberater und Trainer. 1984 Promotion zum Dr. rer. pol. (Aktivität und Erfolg des Unternehmensgründers) an der Universität zu Köln. 1990-1998 Pro-fessor/Leiter des Fachgebietes Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung an der WiSo Fakultät der Universität Dortmund. Forschungsschwerpunkte sind Gründerpsychologie, -ausbildung, -assessment, Gründungssimulation und -klima.