30,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit diesem Sonderband liegen facettenreiche Kinderexegesen zu alttestamentlichen Texten vor. Unter der Anleitung von erfahrenen Religionspädagog/innen und Theolog/innen erschließen Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren überwiegend sperrige Texte des Alten Testaments. Die einzelnen Beiträge aus der Perspektive einer kindertheologischen Bibeldidaktik enthalten zu Beginn eine exegetisch fundierte Einführung in den spezifischen biblischen Kontext, geben sodann Auskunft über die unterschiedlichen methodischen Zugänge zu den Texten und entfalten die konkreten Erfahrungen an den jeweiligen didaktischen Lernorten Kindergarten, Schule, Familie oder Gemeinde.…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Sonderband liegen facettenreiche Kinderexegesen zu alttestamentlichen Texten vor. Unter der Anleitung von erfahrenen Religionspädagog/innen und Theolog/innen erschließen Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren überwiegend sperrige Texte des Alten Testaments. Die einzelnen Beiträge aus der Perspektive einer kindertheologischen Bibeldidaktik enthalten zu Beginn eine exegetisch fundierte Einführung in den spezifischen biblischen Kontext, geben sodann Auskunft über die unterschiedlichen methodischen Zugänge zu den Texten und entfalten die konkreten Erfahrungen an den jeweiligen didaktischen Lernorten Kindergarten, Schule, Familie oder Gemeinde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Gerhard Büttner ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Dortmund.

Dr. Martin Schreiner ist seit 1997 Professor für Evangelische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Hildesheim. Er verfasste seine Habilitationsschrift zum Thema "Im Spielraum der Freiheit. Evangelische Schulen als Lernorte christlicher Weltverantwortung", ist Mitherausgeber des "Handbuch Evangelische Schulen" und Mitglied im Kuratorium der Barbara-Schadeberg-Stiftung.