Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 30. Szenisches Verstehen in der Pädagogik
Broschiertes Buch

Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 30. Szenisches Verstehen in der Pädagogik

Grundlagen, Potenziale, Reflexionen

Herausgegeben: Kratz, Marian; Finger-Trescher, Urte; Ahrbeck, Bernd; Datler, Wilfried;Mitarbeit: Kratz, Marian; Becker, Jonas; Beeck, Felicitas; Dammasch, Frank; Dörr, Margret; Fatke, Reinhard; Froggett, L
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Szenische Verstehen, bei dem das erlebende und verstehende Subjekt als essenzieller Teil des Forschungsprozesses verstanden wird, ist ein zentrales Grundlagenkonzept der Psychoanalytischen Pädagogik, das unterschiedlich gelesen, weiterentwickelt und angewandt wird. Den 100. Geburtstag seines Begründers - des gesellschaftskritischen Frankfurter Psychoanalytikers und Sozialisationsforschers Alfred Lorenzer - nehmen die Autor_innen zum Anlass, die Grundlagen und Potenziale des Szenischen Verstehens aus der Perspektive der Psychoanalytischen Pädagogik nachzuzeichnen und deren Reflexionen in...