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Eine starke Marke ermöglicht es, ein Unternehmen auch unter härtesten Markt-bedingungen erfolgreich zu führen. Dafür vermittelt das Jahrbuch Markentechnik dem Markenverantwortlichen kaufmännisch gesunde Lösungen - und zwar entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Manager aus Unternehmen, Verbänden und internationalen Institutionen, Autoren aus den Wissenschaften und aus der klassischen europäischen Philosophie illustrieren, dass der Wille, ein nachhaltig ertragsstarkes Unternehmen aufzubauen und zu managen, auch unter den heutigen Bedingungen der Globalisierung und des Verdrängungswettbewerbs in jeder Branche verwirklicht werden kann.…mehr

Produktbeschreibung
Eine starke Marke ermöglicht es, ein Unternehmen auch unter härtesten Markt-bedingungen erfolgreich zu führen. Dafür vermittelt das Jahrbuch Markentechnik dem Markenverantwortlichen kaufmännisch gesunde Lösungen - und zwar entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Manager aus Unternehmen, Verbänden und internationalen Institutionen, Autoren aus den Wissenschaften und aus der klassischen europäischen Philosophie illustrieren, dass der Wille, ein nachhaltig ertragsstarkes Unternehmen aufzubauen und zu managen, auch unter den heutigen Bedingungen der Globalisierung und des Verdrängungswettbewerbs in jeder Branche verwirklicht werden kann.
Autorenporträt
Professor (em.) für Soziologie an der Universität Hamburg. Gastprofessuren in Paris (Collège de France), Zürich, St. Petersburg. Begründer der Markensoziologie als sozialwissenschaftlichem Fundament der Markentechnik. Mitglied des Direktoriums des Instituts für Markentechnik Genf. Schwerpunkte: Marken als Bündnissysteme, Kundschaftsanalysen sowie markentechnische Gutachten in juristischen Streitfällen. Zahlreiche Fachveröffentlichungen, Autor des Grundlagenwerks "Markensoziologie" (2., erweiterte Auflage 2006).

Delegierter des Verwaltungsrats des Instituts für Markentechnik Genf. Ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Telefunken, Generaldirektor Thomson CE Deutschland und Senior Executive Vice President Nokia CE Europe. Schwerpunkte: Strategische und operative Markenführung, internationale Marken- und Vertriebsstrategien, Architektur von Mehrmarkensystemen, Distributions- und Sortimentsstrategien, Preis- und Konditionenmanagement. Zahlreiche Publikationen, Fachartikel und Referate zur Unternehmens- und Markenführung.