37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Mediale Räume für Bildung" stehen im Zentrum dieses Jahrbuchs Medienpädagogik 4. Die zentralen Eckpfeiler sind Mediendidaktik, Mediennutzung und Medienhandeln. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Zukunftsfeldern der Medienpädagogik, diskutieren den Umgang mit digitalen Medien aus sozialwissenschaftlicher Perspektive oder stellen neue empirische Ansätze und Theoriefragen zu neuen Medien vor.

Produktbeschreibung
"Mediale Räume für Bildung" stehen im Zentrum dieses Jahrbuchs Medienpädagogik 4. Die zentralen Eckpfeiler sind Mediendidaktik, Mediennutzung und Medienhandeln. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Zukunftsfeldern der Medienpädagogik, diskutieren den Umgang mit digitalen Medien aus sozialwissenschaftlicher Perspektive oder stellen neue empirische Ansätze und Theoriefragen zu neuen Medien vor.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ben Bachmair, Fachbereich Erziehungswissenschaft/Humanwissenschaft, Universität Kassel; Prof. Dr. Peter Diepold, Hochschullehrer i.R., Abt. Pädagogik und Informatik, zuletzt Humboldt-Universität Berlin; Prof. Dr. Claudia de Witt, Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung, FernUniverstität Hagen
Rezensionen
"Insgesamt macht der Band die vielfältigen Facetten der medienpädagogischen Diskussion sichtbar und vermittelt sowohl einen fundierten Überblick über den Fachdiskurs als auch über relevante Praxisprojekte, zumal im Blick auf Einsatz und Gestaltung von Informations- und Kommunikationstechnologien in der Schule." Das Argument, 272/2007