Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

In Löwenberg ist eine unbekannte Seuche ausgebrochen: AIDS, in einer Variante, die durch Tröpfcheninfektion um sich greift. Der Sicherheitsrat beschließt, das Gebiet durch die Vortäuschung einer nuklearen Katastrophe vom Rest der Welt zu isolieren. Hundert Jahre später kommt eine Agentin der Zentrale nach Löwenberg, um die Exklave zu erkunden. Als sie nach Jahresfrist zurückkehrt, gehen zwei Männer aus der Alten mit hinüber in die Neue Welt. In graue Zweithaut gekleidet, über Getränke aus demNahrungskanal gespeist, lernen sie, aus einer Gummizelle befreit, das XXII. Jahrhundert kennen. Sind es…mehr

Produktbeschreibung
In Löwenberg ist eine unbekannte Seuche ausgebrochen: AIDS, in einer Variante, die durch Tröpfcheninfektion um sich greift. Der Sicherheitsrat beschließt, das Gebiet durch die Vortäuschung einer nuklearen Katastrophe vom Rest der Welt zu isolieren. Hundert Jahre später kommt eine Agentin der Zentrale nach Löwenberg, um die Exklave zu erkunden. Als sie nach Jahresfrist zurückkehrt, gehen zwei Männer aus der Alten mit hinüber in die Neue Welt. In graue Zweithaut gekleidet, über Getränke aus demNahrungskanal gespeist, lernen sie, aus einer Gummizelle befreit, das XXII. Jahrhundert kennen.
Sind es Menschen oder Computer, die über Mustergenome entscheiden und Klone mit Hilfe von Drogen und Hirnelektroden in rosaroten Traumwelten manipulieren? Kann es sein, dass viele von ihnen zu Haustieren der Computer geworden sind?
Autorenporträt
Roland Taugner wurde 1922 geboren und ist seit 1946 als Medizinstudent, Privatdozent für Pharmakologie und später Professor für Physiologie Mitglied der Universität Heidelberg. Als Mediziner im Ruhestand betätigt er sich bevorzugt mit Gärtnerei und Weinbau, seit 2000 auch als Schriftsteller.