12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vom Kloster Corvey führt der in diesem Pilgerführer beschriebene Jakobsweg zunächst über Höxter, Warburg und Naumburg in die alte Bischofsstadt Fritzlar. Von dort pilgern Sie im verwunschenen Kellerwald bis zum Zisterzienserkloster Haina und durch den ausgedehnten Burgwald weiter bis zum Ziel, der Elisabethkirche in Marburg. Unterwegs erwarten Sie reizvolle, abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaften und hübsche Fachwerkstädtchen. Die Autorin Almut Trenkler beschreibt den 197 km langen Jakobsweg in 8 Etappen. Die detaillierten Wegbeschreibungen werden durch Karten und Höhenprofile ergänzt.…mehr

Produktbeschreibung
Vom Kloster Corvey führt der in diesem Pilgerführer beschriebene Jakobsweg zunächst über Höxter, Warburg und Naumburg in die alte Bischofsstadt Fritzlar. Von dort pilgern Sie im verwunschenen Kellerwald bis zum Zisterzienserkloster Haina und durch den ausgedehnten Burgwald weiter bis zum Ziel, der Elisabethkirche in Marburg. Unterwegs erwarten Sie reizvolle, abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaften und hübsche Fachwerkstädtchen. Die Autorin Almut Trenkler beschreibt den 197 km langen Jakobsweg in 8 Etappen. Die detaillierten Wegbeschreibungen werden durch Karten und Höhenprofile ergänzt. Zahlreiche Informationen zu Kultur und Geschichte sowie Hinweise zu Unterkünften und Einkehrmöglichkeiten am Weg fehlen ebenfalls nicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Almut Trenkler, Jahrgang 1961, unterrichtet seit 20 Jahren Deutsch, Latein und Hebräisch an einem Berliner Gymnasium. Im Jahr 2000 pilgerte sie nach Santiago de Compostela und ist seitdem gepackt von der Faszination des Jakobswegs. Noch im selben Jahr führte sie eine zwölfköpfige Gruppe ihrer Kirchengemeinde auf dem Camino Francés durch Galizien zum Apostelgrab. Seitdem kommt fast jedes Jahr in den Herbstferien ein neues Stück Jakobsweg dazu, das von hinten angesetzt wird. Auf diese Weise hat die Autorin mittlerweile die 3.000 km lange Strecke zwischen Halberstadt und Santiago zurückgelegt. 2018 startet sie in Berlin, um die letzte Lücke zwischen ihrer Heimatstadt und Santiago zu schließen.