17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Pilger, die aus dem Norden Deutschlands über die Via Scandinavica oder aus dem Osten Deutschlands über den Ökumenischen Pilgerweg die Mitte Deutschlands bei Eisenach erreicht haben, durchqueren auf ihrem weiteren Weg nach Santiago de Compostela den Thüringer Wald und erreichen bei Vacha die thüringische Rhön. Sie stoßen hier auf den von der Fränkischen St. Jakobus-Gesellschaft Würzburg e. V. initiierten Jakobsweg, der durch die Rhön nach Würzburg und als Fränkisch-Schwäbischer Jakobsweg über Rothenburg ob der Tauber nach Ulm führt. Im Pilgerführer finden Sie den kompletten rund 506 km langen…mehr

Produktbeschreibung
Pilger, die aus dem Norden Deutschlands über die Via Scandinavica oder aus dem Osten Deutschlands über den Ökumenischen Pilgerweg die Mitte Deutschlands bei Eisenach erreicht haben, durchqueren auf ihrem weiteren Weg nach Santiago de Compostela den Thüringer Wald und erreichen bei Vacha die thüringische Rhön. Sie stoßen hier auf den von der Fränkischen St. Jakobus-Gesellschaft Würzburg e. V. initiierten Jakobsweg, der durch die Rhön nach Würzburg und als Fränkisch-Schwäbischer Jakobsweg über Rothenburg ob der Tauber nach Ulm führt. Im Pilgerführer finden Sie den kompletten rund 506 km langen Weg von Vacha bis Ulm beschrieben, ebenso der Zubringerweg von Hörschel nach Vacha in 2 Etappen. Herausragende Landschaften wie Rhön und Schwäbische Alb, fränkisches Fachwerk vom Feinsten, die Barockstadt Fulda, der Würzburger Dom und das Ulmer Münster, die hohe Kunst der Bildhauerei eines Tillmann Riemenschneiders und vieles mehr warten darauf, Schritt für Schritt entdeckt zu werden.
Autorenporträt
Martin Simon, Jahrgang 1953, ist gelernter Sonderschullehrer. Nach dem Studium und der Referendarzeit hat er eine Bioland-Gemüsegärtnerei aufgebaut und über 20 Jahre lang betrieben. Aufgewachsen ist er in Lüdenscheid im Sauerland. Seit 40 Jahren lebt er in Mettingen bei Osnabrück. Martin Simon ist seit seiner Jugend passionierter Weitwanderer. So oft wie möglich ist er zu Fuß unterwegs, am liebsten auf Fernwanderwegen. Offene und wache Begegnungen mit den Menschen, mit der Natur und der Kultur eines Landschaftsraums sind für ihn die wesentlichen bereichernden Höhepunkte einer Wanderung. Seit 2005 beschäftigt er sich auch mit der Beschreibung einiger seiner Unternehmungen.