Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Jedes Jahr im Herbst verlassen mehr als zehntausend Jamaicaner ihre Insel, um auf den Zuckerrohrfeldern von Florida zu arbeiten. Für einen Minimallohn leisten sie unter menschenunwürdigen Bedingungen Arbeit, die niemand sonst tun will. Man könnte sie als die Sklaven der heutigen Zeit bezeichnen. Dieses Buch erzählt ihre traurige Geschichte. Beim Versuch, den Tod seines Vaters aufzuklären, gerät Charlie in große Gefahr. Charlie will die Mörder seines Vaters und die der jungen Amerikanerin Amy Scott zur Verantwortung ziehen. Er lässt sich in die Zuckerrohr-Plantage schleusen, von der sein Vater…mehr

Produktbeschreibung
Jedes Jahr im Herbst verlassen mehr als zehntausend Jamaicaner ihre Insel, um auf den Zuckerrohrfeldern von Florida zu arbeiten. Für einen Minimallohn leisten sie unter menschenunwürdigen Bedingungen Arbeit, die niemand sonst tun will. Man könnte sie als die Sklaven der heutigen Zeit bezeichnen. Dieses Buch erzählt ihre traurige Geschichte. Beim Versuch, den Tod seines Vaters aufzuklären, gerät Charlie in große Gefahr. Charlie will die Mörder seines Vaters und die der jungen Amerikanerin Amy Scott zur Verantwortung ziehen. Er lässt sich in die Zuckerrohr-Plantage schleusen, von der sein Vater nicht mehr zurückkehrte und wo Amy sich über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen informierte. Nur knapp entkommt er dort einer Katastrophe, kann jedoch den Aufsehern die Morde nachweisen.
Autorenporträt
Werner J. Egli wurde in Luzern, Schweiz, geboren und lebt heute als freier Schriftsteller in Tucson, USA und in Egg bei Zürich. Seine erfolgreichen und in viele Sprachen übersetzten Jugendbücher wurden unter anderem mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis, mit dem Preis der Leseratten (ZDF) und mit dem Jugendbuchpreis der Ausländerbeauftragten des Senats Berlin ausgezeichnet. Egli wurde für die Hans-Christian-Andersen-Preis nominiert, die international höchste Auszeichnung für Jugendliteratur.