19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Ein wachmachendes Plädoyer für eine gelebte Selbstverantwortung.Stress am Arbeitsplatz, Probleme in der Familie, Unzufriedenheit als Lebensmaxime - nichts läuft mehr so, wie wir es uns wünschen. Doch jammern bringt uns nicht weiter. Statt uns hinter einer Opferhaltung zu verstecken, sollten wir verstehen lernen, warum und wie wir die Dinge bisher getan haben und wie wir uns verhalten, wenn wir auf Hindernisse stoßen oder etwas gut läuft.Ein solcher Prozess des Nachdenkens wird meist erst durch eine Krise in Gang gebracht. Doch ist das wirklich nötig? Können wir nicht auch aus eigener Kraft…mehr

Produktbeschreibung
Ein wachmachendes Plädoyer für eine gelebte Selbstverantwortung.Stress am Arbeitsplatz, Probleme in der Familie, Unzufriedenheit als Lebensmaxime - nichts läuft mehr so, wie wir es uns wünschen. Doch jammern bringt uns nicht weiter. Statt uns hinter einer Opferhaltung zu verstecken, sollten wir verstehen lernen, warum und wie wir die Dinge bisher getan haben und wie wir uns verhalten, wenn wir auf Hindernisse stoßen oder etwas gut läuft.Ein solcher Prozess des Nachdenkens wird meist erst durch eine Krise in Gang gebracht. Doch ist das wirklich nötig? Können wir nicht auch aus eigener Kraft eine Veränderung herbeiführen, uns weiterentwickeln und erreichen, was wir uns wünschen?In sieben Gedankenexperimenten gehen Wolf und Lara Lasko dieser Frage nach und laden ihre Leser ein, die eigenen Denkstrukturen zu überprüfen. Sie zeigen, wie wir den sehnsuchtsvollen, aber verloren geglaubten Anteilen in uns die gebührende Aufmerksamkeit geben können, um Schritt für Schritt zu einer authentischen und selbstbestimmten Lebensweise zu finden.
Autorenporträt
Dr. Wolf W. Lasko ist Geschäftsführer und Gründer der Winner/s Edge Resulting-Gesellschaft für Strategie, Vertrieb und Innovation mbH. Des Weiteren ist er Vorstand des IT-Unternehmens Centracon AG (Arbeitsplatz der Zukunft) und Geschäftsführer und Gründer der digital sales Resulting GmbH (Einsatz von selbstlernenden Algorithmen im Vertrieb). Seine Leidenschaft ist ¿Think Result¿, das Kreieren von konkreten, messbaren Resultaten für Unternehmen. Differenzierungsmerkmal und Positionierung im Markt: Resultate erzielen durch die Veränderung des Umfelds/des Kontexts, ohne den Menschen zu verändern. Dr. Lasko ist Autor von mehr als 30 Büchern.