Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 2,80 €
  • Gebundenes Buch

Janet aus Uganda ist eines von 23 Kindern, deren Bilder und biografische Notizen dieses Buch lebendig machen. Diese 23 Kinder stehen für rund 15 Millionen Kinder weltweit, die aufgrund von AIDS verwaist sind. Die hier erzählten Geschichten, die Interviews und Reportagen veranschaulichen auf beeindruckende Weise, dass sich hinter den sterilen Statistiken erschütternde Schicksale von Kindern und Familien verbergen. Das ist eine Mahnung an uns alle, nicht länger untätig zuzuschauen, wie Millionen von Menschen dahingerafft werden und Millionen zu Waisen werden, sondern energische Schritte zu…mehr

Produktbeschreibung
Janet aus Uganda ist eines von 23 Kindern, deren Bilder und biografische Notizen dieses Buch lebendig machen. Diese 23 Kinder stehen für rund 15 Millionen Kinder weltweit, die aufgrund von AIDS verwaist sind. Die hier erzählten Geschichten, die Interviews und Reportagen veranschaulichen auf beeindruckende Weise, dass sich hinter den sterilen Statistiken erschütternde Schicksale von Kindern und Familien verbergen. Das ist eine Mahnung an uns alle, nicht länger untätig zuzuschauen, wie Millionen von Menschen dahingerafft werden und Millionen zu Waisen werden, sondern energische Schritte zu unternehmen, um die HIV/AIDS-Ausbreitung zu stoppen und den Betroffenen und Hinterbliebenen zu helfen. Der umfangreiche Sachteil beschreibt nicht nur die verschiedenen Facetten des Problems, sondern zeigt neben den möglichen Lösungsansätzen auch die dazu notwendigen politischen Rahmenbedingungen auf.
Autorenporträt
Kurt Bangert ist Forschungsberater beim World Vision Institut Deutschland, Theologe und Publizist.

Sönke C. Weiss, international ausgezeichneter Journalist (u.a. Nominierung für den Pulitzer-Preis) und Buchautor, hat mehrere Jahre lang in Afrika gelebt und bereist den Kontinent seit 1998. Gemeinsam mit seiner Frau Mathilde Giard hat er eine Tochter. Die Familie lebt in Paris.