Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Jan Siegel ist Automatenspieler. Er geht in eine Therapie. Kurz vor ihrem Ende verspielt er alles und flüchtet. Er begegnet Manne, einem Obdachlosen. Die Gespräche mit ihm sind wie ein Spiegel. Als er Gandhi aus der Band von früher trifft, weiß er endgültig, dass er von der Straße weg muss. "Platte machen" darf nicht sein Weg sein. "Jans blinkende Welt oder Auf der anderen Seite" ist die Geschichte einer Lebenssuche: vom Sich-Verlieren in die Sucht, dem Wieder(er)finden und von Menschen, die den Mut haben, Vertrauen zuzulassen.

Produktbeschreibung
Jan Siegel ist Automatenspieler. Er geht in eine Therapie. Kurz vor ihrem Ende verspielt er alles und flüchtet. Er begegnet Manne, einem Obdachlosen. Die Gespräche mit ihm sind wie ein Spiegel.
Als er Gandhi aus der Band von früher trifft, weiß er endgültig, dass er von der Straße weg muss. "Platte machen" darf nicht sein Weg sein.
"Jans blinkende Welt oder Auf der anderen Seite" ist die Geschichte einer Lebenssuche: vom Sich-Verlieren in die Sucht, dem Wieder(er)finden und von Menschen, die den Mut haben, Vertrauen zuzulassen.
Autorenporträt
Charlotte Buchholz, geboren in der Niederlausitz, schrieb schon in der Schulzeit Geschichten, in denen sie sich mit den verschiedensten Themen auseinandersetzte.
Bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf (Journalistik) machen konnte, war sie in unterschiedlichen Bereichen tätig, die zwar wenig mit dem Schreiben, dafür umso mehr mit dem Kennenlernen der Lebenswelten von Menschen zu tun hatten. Aus diesem Fundus schöpft sie bewusst und verarbeitet ihre Erfahrungen u.a. in Kurzgeschichten.
Ihr literarisches Debüt "Verpasst" erschien 2015 ebenfalls im SichVerlag.