37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser veränderlichen Welt ist es sehr wahrscheinlich, dass das Wissen und die Fähigkeiten, die in der Zukunft benötigt werden, zum Zeitpunkt des Schulbesuchs nicht verfügbar oder sogar unbekannt sind. Folglich können sich die Schulen nicht darauf beschränken, vorgeschriebene Informationen und Konzepte anzubieten, da diese möglicherweise schon bald überholt sein werden. Um unsere Schülerinnen und Schüler auf die dramatischen Veränderungen der modernen Zeit vorzubereiten, sollte kreatives Denken in alle Inhaltsbereiche auf allen Klassenstufen einbezogen werden. Es gibt jedoch nur…mehr

Produktbeschreibung
In dieser veränderlichen Welt ist es sehr wahrscheinlich, dass das Wissen und die Fähigkeiten, die in der Zukunft benötigt werden, zum Zeitpunkt des Schulbesuchs nicht verfügbar oder sogar unbekannt sind. Folglich können sich die Schulen nicht darauf beschränken, vorgeschriebene Informationen und Konzepte anzubieten, da diese möglicherweise schon bald überholt sein werden. Um unsere Schülerinnen und Schüler auf die dramatischen Veränderungen der modernen Zeit vorzubereiten, sollte kreatives Denken in alle Inhaltsbereiche auf allen Klassenstufen einbezogen werden. Es gibt jedoch nur unzureichende Forschungsstudien über die in kreative Denkprozesse integrierten Unterrichtsmethoden. Dieses Buch befasst sich mit einem allgegenwärtigen, aber vernachlässigten kreativen Denkprozess, dem janusischen Denken, das erstmals 1971 von Albert Rothenberg vorgeschlagen wurde. Darüber hinaus präsentiert dieses Buch auch Studien über die Anwendung des janusischen Denkens beim Lernen des englischen Vokabulars und bei der Erstellung chinesischer Epigramme. Die in das janusische Denken integrierten Lehrtätigkeiten sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch erbaulich. Als ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis kann dieses Buch Leser, die an Kreativität oder Kreativitätsunterricht interessiert sind, in eine farbenfrohe Welt der Kreativität führen.
Autorenporträt
Chen-yao Kao, Doctor en Filosofía: Estudió Psicología Educativa en la Universidad de Georgia, EE.UU. Profesor asociado de la Universidad Nacional de Tainan, Taiwán, ROC.