Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 16,90 €
  • Broschiertes Buch

Die 42ste Ausgabe des Japan Jahrbuchs enthält Beiträge zu folgenden Themen: Innenpolitik Japans 2018/2019; Politik, Mediendiskurs und öffentliche Finanzen; Ländliche Regionen im Wandel; Japanische Außen- und Sicherheitspolitik 2018/2019; Japans Walfangpolitik; Die Zukunft der Automobilindustrie; Diskriminierung von Homosexualität; Indigene Rechte für die Ainu?; Wer geht während der Schulzeit ins Ausland?; Sozialwissenschaftliche Diskussion über Schulabsentismus; "Souverän-Erziehung" - Shukensha Ky iku: Hintergründe und Leitbilder der gegenwärtigen Debatte über die Neuausrichtung politischer Bildung in Japan.…mehr

Produktbeschreibung
Die 42ste Ausgabe des Japan Jahrbuchs enthält Beiträge zu folgenden Themen: Innenpolitik Japans 2018/2019; Politik, Mediendiskurs und öffentliche Finanzen; Ländliche Regionen im Wandel; Japanische Außen- und Sicherheitspolitik 2018/2019; Japans Walfangpolitik; Die Zukunft der Automobilindustrie; Diskriminierung von Homosexualität; Indigene Rechte für die Ainu?; Wer geht während der Schulzeit ins Ausland?; Sozialwissenschaftliche Diskussion über Schulabsentismus; "Souverän-Erziehung" - Shukensha Ky iku: Hintergründe und Leitbilder der gegenwärtigen Debatte über die Neuausrichtung politischer Bildung in Japan.
Autorenporträt
Chiavacci, DavidProf. Dr. David Chiavacci ist Professor für sozialwissenschaftliche Japanologie am Asien-Orient-Institut der Universität Zürich. Seine Arbeitsschwerpunkte sind politische Soziologie, Wirtschaftssoziologie und Wissenssoziologie des gegenwärtigen Japan.

Wieczorek, IrisDr. Iris Wieczorek ist Senior Research Fellow am GIGA Institut für Asien-Studien in Hamburg und Repräsentantin der Leibniz-Gemeinschaft in Japan, sie war von 2008 bis 2012 Direktorin des Japan-Büros der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in T ky , und leitet seitdem in T ky die Beratungsfirma IRIS Science Management Inc.