Nach der brutalen und öffentlichen Ermordung einer Familie in "Japantown", einem Teil von San Francisco, tappen die Ermittler im Dunkeln. Fakt ist, dass hier Profis am Werk waren, denn die Polizei findet keine Spuren. Lediglich ein japanisches Schriftzeichen deutet darauf hin, dass es sich um eine
Serie handeln könnte, denn ebenjenes Zeichen wurde bereits vor drei Jahren bei einem weiteren Mord…mehrNach der brutalen und öffentlichen Ermordung einer Familie in "Japantown", einem Teil von San Francisco, tappen die Ermittler im Dunkeln. Fakt ist, dass hier Profis am Werk waren, denn die Polizei findet keine Spuren. Lediglich ein japanisches Schriftzeichen deutet darauf hin, dass es sich um eine Serie handeln könnte, denn ebenjenes Zeichen wurde bereits vor drei Jahren bei einem weiteren Mord gefunden.
Einem Mord, bei dem die Frau des antiken Kunsthändlers Jim Brodie getötet wurde und der sich seitdem intensiv mit der Suche nach der Bedeutung des Schriftzeiches, wenn bisher auch erfolglos, beschäftigt hat. Dies und die Tatsache, dass Jim Brodie Japan-Kenner ist, viele Jahre dort gewohnt hat und mit dem Leben sowie dem ersten Fall vertraut ist, lässt ihn intensiv in dies Ermittlungen hineingeraten.
Gemeinsam mit seinem Freund, dem Polizisten Renna, und seiner vom Vater vererbten Firma "Brodie Security" und deren Mitarbeitern macht sich Brodie auf die Suche nach dem Täter und gerät mitsamt seiner Freunde in höchste Lebensgefahr. Denn das Geheimnis, welches seit jahrhunderte gut gehütet wurde, darf unter keinen Umständen gelüftet werden.
Japantown ist ein empfehlenswerter Thriller, der Spannung verspricht. Auch wenn mir der Einstieg aufgrund der vielen japanische Worte, Namen und Erklärungen etwas schwer gefallen ist. Der Autor weiß, was er schreibt, denn er hat viele Jahre selbst in Japan gelebt und kennt sich mit den Sitten, der Kultur und dem Wesen der Menschen sehr gut aus und bringt das in seinem Buch auch rüber. Man bekommt Einblicke in eine Gesellschaft, die man so nicht weiter kennt und die viele Geheimnisse hat.
Gerne mehr!