Nicht lieferbar
JarBuilder - Software zur Verteilung von Java-Applikationen - Ritter, Markus
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Der Auslieferungsprozess von Java-Applikationen an Kunden stellt heute hohe Anforderungen an Unternehmen. Immer größer werdende Qualitätsansprüche und wachsende Forderungen nach schnellen und zuverlässigen Zustellungen der Produkte zum Kunden erhöhen den Druck zusätzlich. Der Autor Markus Ritter analysiert in dem vorliegenden Buch die Struktur einer Beispielfirma, entwickelt ein Konzept zur Verbesserung der Strukturen und implementiert das Produkt "JarBuilder" als Lösungskonzept. Ausgehend von einer monolithischen Struktur der Verteilung einer Java-Applikation, an welcher sowohl Entwickler als…mehr

Produktbeschreibung
Der Auslieferungsprozess von Java-Applikationen an Kunden stellt heute hohe Anforderungen an Unternehmen. Immer größer werdende Qualitätsansprüche und wachsende Forderungen nach schnellen und zuverlässigen Zustellungen der Produkte zum Kunden erhöhen den Druck zusätzlich. Der Autor Markus Ritter analysiert in dem vorliegenden Buch die Struktur einer Beispielfirma, entwickelt ein Konzept zur Verbesserung der Strukturen und implementiert das Produkt "JarBuilder" als Lösungskonzept. Ausgehend von einer monolithischen Struktur der Verteilung einer Java-Applikation, an welcher sowohl Entwickler als auch Vertriebsmitarbeiter gleichermaßen Anteil haben, soll eine Teilung der Aufgabenbereiche herbeigeführt werden. Hierzu zerlegt der Autor das eigentliche Produkt in einzelne Funktionen, sogenannte Features und definiert Abhängigkeiten des Produktes zu externen Bibliotheken. Das Ziel ist, dass der Entwickler lediglich die produktspezifischen Merkmale pflegt, währenddessen der Vertriebsmitarbeiter die kundenspezifischen Daten verwaltet.
Autorenporträt
Der Autor Markus Ritter wurde 1985 in Leipzig geboren und ist zur Zeit wohnhaft in Jena. Nach seinem Studium zum Diplom-Informatiker (FH) an der Hochschule Mittweida begann er seinen beruflichen Werdegang als Gruppenleiter der Software-Entwicklung bei der Gesellschaft für angewandte Mess- und Systemtechnik mbH Flöha.