Tim Richards
Jazz piano
Ein Angebot für € 48,00 €
Produktdetails
- Verlag: Schott
- ISBN-13: 9790001145442
- Artikelnr.: 71202520
Einführung - Hinweise zur Benutzung des Buchs - Die CD - Bevor du beginnst - Kapitel 1: Dur-Dreiklänge - Dur-Dreiklänge - Threesome - Swing-Achtel - Römische Zahlen - Dreiklangs-Umkehrungen - No Problem - Dur-Pentatonik - Intervalle und Gehörbildung - Dur-Dreiklänge in anderen Tonarten - Der Quintenzirkel - Major Triad Cycles - Gebrochene Dreiklänge - Coincidence Calypso Tim Richards & Kubryk Townsend - Begleitung - Major Triad Workout - Zieltöne und Auftakte - Y Todavia la Quiero Joe Henderson - Vertikale Improvisations-Techniken - On Green Dolphin Street (Teil 2) Bronislau Kaper - Dreiklänge in gespreizter Handstellung - Entwickeln von Geläufigkeit - Gebrochene Akkorde - The Lost Valley - Fingersätze für pentatonische Skalen - Verwendung von Motiven - Letzter Checkpoint: Übermäßige Dreiklänge - Quiz: Dur-Dreiklänge - Kapitel 2: Moll-Dreiklänge - Moll-Dreiklänge - Blue And White - Parallele Moll-Tonarten - Fünf-Finger-Lage in Moll - Dreiklangs-Umkehrungen - Der Moll-Dreiklang auf der II. Stufe - Mannenberg Abdulla Ibrahim - Verdichten der Melodie - Improvisationstechniken für pentatonische Skalen - Take the 'A' Train Billy Strayhorn - Verbinden von Basslinie und Akkorden (linke Hand) - Gebrochene Akkorde - 'A' Train Improvisation - Walking-Bass-Linien - Run-ups - Der verminderte Dreiklang - Montuno For Monty - Drei verschiedene Moll-Tonleitern - Natural Minor Workout - Zweitaktige Phrasen - Moll-Pentatonik - Dreiklänge in weiter Lage - Open Triad Workout - Song For Sally - Letzter Checkpoint: Verminderte Dreiklänge - Quiz: Dreiklänge - Kapitel 3: Septakkorde - Septakkorde - Dream On - Umkehrungen des Major-7-Akkords - Major Seventh Workout - Skalen-Patterns - Skalen-Patterns, rhythmische Varianten - Der Quintenzirkel - Dominantseptakkorde - Down The Line - Das zwölftaktige Blues-Schema - Dominantseptakkord als Tritonus - Straight No Chaser Thelonious Monk - Skalen für Dominantseptakkorde - Ganzton-Skalen - Thelonious Monks Solo über Straight No Chaser - Dominantseptakkorde in allen Tonarten - Dominant Seventh Workout No. 1 - Patterns mit gebrochenen Akkorden - The Theme Miles Davies - Improvisieren über dem Tonika-Akkord - In der Form bleiben - Die "Rhythm Changes"-Akkorde - Mollseptakkorde - Der dorische Modus - Drifting - Letzter Checkpoint: Akkord-Skalen-Beziehungen - Kapitel 4: Funktionelle Harmonik und Modi - Funktionelle Harmonik - Beidhändige Voicings für Vierklänge - Open Up! - Modale Improvisation - Modale Akkorde - Die II-IV-I-Sequenz - Der diatonische Quintenzirkel - Brasilianische Rhythmen - Bossa Nova Comping No. 1 - Fly Me To The Moon Bart Howard - Zwischendominanten - Sextakkorde - Mollsextakkorde - Vierklänge in weiter Lage in der linken Hand - Autumn Leaves Joseph Kosma - Shells - Die Blues-Tonleiter - Ornithology Charlie Parker - Vertikale Improvisation - Lange und kurze II-V-Sequenzen - Skalen auf Ternz und Quinte beginnen - II-V-I Arpeggio Workout - II-V-I-Sequenzen in Jazz-Standards - II-V-I-Endings - III-VI-II-V-Endings - Fake Books und Lead Sheets - II-V Cycle With Dorian Scales - Auszieren von Skalen - Letzter Checkpoint: Modi - Quiz: Modi - Kapitel 5: Nonenakkorde - Nonenakkorde - Still Dreaming - Pentatonische Skalen über Dur-Akkorden - Pentatonische Skalen-Patterns - Der 6/9-Akkord - Quarten-Harmonik - Dream Improvisation - Dominantseptnonakkorde - Funky Two-Five - Top Harmony (hinzugefügte Oberstimme) - Die b3-Pentatonik - Gehörbildung - Beidhändige Voicings - Moll-Nonenakkorde - Cloud Nine - Weitere Moll-9-Voicings - Cloud Nine Improvisations - Song For My Father Horace Silver - Horace Silver's Solo über Song For My Father - Skalen in Terzen - Der Moll-6/9-Akkord - Orinoco - Der phrygische Modus - Tonika-Akkorde in Dur und Moll - White Russian - I-IV-II-V-Sequenzen - In A Sentimental Mood Duke Ellington - Shearing-Blockakkorde - Drop-Two-Voicings - Tritonus-Substitution - Letzter Checkpoint: Beidhändige Voicings - Coda - Anhänge - I: Hörvorschläge (Diskographie) - II: Pentatonische Skalen - III. VEinführung - Hinweise zur Benutzung des Buchs - Die CD - Bevor du beginnst - Kapitel 1: Dur-Dreiklänge - Dur-Dreiklänge - Threesome - Swing-Achtel - Römische Zahlen - Dreiklangs-Umkehrungen - No Problem - Dur-Pentatonik - Intervalle und Gehörbildung - Dur-Dreiklänge in anderen Tonarten - Der Quintenzirkel - Major Triad Cycles - Gebrochene Dreiklänge - Coincidence Calypso Tim Richards & Kubryk Townsend - Begleitung - Major Triad Workout - Zieltöne und Auftakte - Y Todavia la Quiero Joe Henderson - Vertikale Improvisations-Techniken - On Green Dolphin Street (Teil 2) Bronislau Kaper - Dreiklänge in gespreizter Handstellung - Entwickeln von Geläufigkeit - Gebrochene Akkorde - The Lost Valley - Fingersätze für pentatonische Skalen - Verwendung von Motiven - Letzter Checkpoint: Übermäßige Dreiklänge - Quiz: Dur-Dreiklänge - Kapitel 2: Moll-Dreiklänge - Moll-Dreiklänge - Blue And White - Parallele Moll-Tonarten - Fünf-Finger-Lage in Moll - Dreiklangs-Umkehrungen - Der Moll-Dreiklang auf der II. Stufe - Mannenberg Abdulla Ibrahim - Verdichten der Melodie - Improvisationstechniken für pentatonische Skalen - Take the 'A' Train Billy Strayhorn - Verbinden von Basslinie und Akkorden (linke Hand) - Gebrochene Akkorde - 'A' Train Improvisation - Walking-Bass-Linien - Run-ups - Der verminderte Dreiklang - Montuno For Monty - Drei verschiedene Moll-Tonleitern - Natural Minor Workout - Zweitaktige Phrasen - Moll-Pentatonik - Dreiklänge in weiter Lage - Open Triad Workout - Song For Sally - Letzter Checkpoint: Verminderte Dreiklänge - Quiz: Dreiklänge - Kapitel 3: Septakkorde - Septakkorde - Dream On - Umkehrungen des Major-7-Akkords - Major Seventh Workout - Skalen-Patterns - Skalen-Patterns, rhythmische Varianten - Der Quintenzirkel - Dominantseptakkorde - Down The Line - Das zwölftaktige Blues-Schema - Dominantseptakkord als Tritonus - Straight No Chaser Thelonious Monk - Skalen für Dominantseptakkorde - Ganzton-Skalen - Thelonious Monks Solo über Straight No Chaser - Dominantseptakkorde in allen Tonarten - Dominant Seventh Workout No. 1 - Patterns mit gebrochenen Akkorden - The Theme Miles Davies - Improvisieren über dem Tonika-Akkord - In der Form bleiben - Die "Rhythm Changes"-Akkorde - Mollseptakkorde - Der dorische Modus - Drifting - Letzter Checkpoint: Akkord-Skalen-Beziehungen - Kapitel 4: Funktionelle Harmonik und Modi - Funktionelle Harmonik - Beidhändige Voicings für Vierklänge - Open Up! - Modale Improvisation - Modale Akkorde - Die II-IV-I-Sequenz - Der diatonische Quintenzirkel - Brasilianische Rhythmen - Bossa Nova Comping No. 1 - Fly Me To The Moon Bart Howard - Zwischendominanten - Sextakkorde - Mollsextakkorde - Vierklänge in weiter Lage in der linken Hand - Autumn Leaves Joseph Kosma - Shells - Die Blues-Tonleiter - Ornithology Charlie Parker - Vertikale Improvisation - Lange und kurze II-V-Sequenzen - Skalen auf Ternz und Quinte beginnen - II-V-I Arpeggio Workout - II-V-I-Sequenzen in Jazz-Standards - II-V-I-Endings - III-VI-II-V-Endings - Fake Books und Lead Sheets - II-V Cycle With Dorian Scales - Auszieren von Skalen - Letzter Checkpoint: Modi - Quiz: Modi - Kapitel 5: Nonenakkorde - Nonenakkorde - Still Dreaming - Pentatonische Skalen über Dur-Akkorden - Pentatonische Skalen-Patterns - Der 6/9-Akkord - Quarten-Harmonik - Dream Improvisation - Dominantseptnonakkorde - Funky Two-Five - Top Harmony (hinzugefügte Oberstimme) - Die b3-Pentatonik - Gehörbildung - Beidhändige Voicings - Moll-Nonenakkorde - Cloud Nine - Weitere Moll-9-Voicings - Cloud Nine Improvisations - Song For My Father Horace Silver - Horace Silver's Solo über Song For My Father - Skalen in Terzen - Der Moll-6/9-Akkord - Orinoco - Der phrygische Modus - Tonika-Akkorde in Dur und Moll - White Russian - I-IV-II-V-Sequenzen - In A Sentimental Mood Duke Ellington - Shearing-Blockakkorde - Drop-Two-Voicings - Tritonus-Substitution - Letzter Checkpoint: Beidhändige Voicings - Coda - Anhänge - I: Hörvorschläge (Diskographie) - II: Pentatonische Skalen - III. V
Einführung - Hinweise zur Benutzung des Buchs - Die CD - Bevor du beginnst - Kapitel 1: Dur-Dreiklänge - Dur-Dreiklänge - Threesome - Swing-Achtel - Römische Zahlen - Dreiklangs-Umkehrungen - No Problem - Dur-Pentatonik - Intervalle und Gehörbildung - Dur-Dreiklänge in anderen Tonarten - Der Quintenzirkel - Major Triad Cycles - Gebrochene Dreiklänge - Coincidence Calypso Tim Richards & Kubryk Townsend - Begleitung - Major Triad Workout - Zieltöne und Auftakte - Y Todavia la Quiero Joe Henderson - Vertikale Improvisations-Techniken - On Green Dolphin Street (Teil 2) Bronislau Kaper - Dreiklänge in gespreizter Handstellung - Entwickeln von Geläufigkeit - Gebrochene Akkorde - The Lost Valley - Fingersätze für pentatonische Skalen - Verwendung von Motiven - Letzter Checkpoint: Übermäßige Dreiklänge - Quiz: Dur-Dreiklänge - Kapitel 2: Moll-Dreiklänge - Moll-Dreiklänge - Blue And White - Parallele Moll-Tonarten - Fünf-Finger-Lage in Moll - Dreiklangs-Umkehrungen - Der Moll-Dreiklang auf der II. Stufe - Mannenberg Abdulla Ibrahim - Verdichten der Melodie - Improvisationstechniken für pentatonische Skalen - Take the 'A' Train Billy Strayhorn - Verbinden von Basslinie und Akkorden (linke Hand) - Gebrochene Akkorde - 'A' Train Improvisation - Walking-Bass-Linien - Run-ups - Der verminderte Dreiklang - Montuno For Monty - Drei verschiedene Moll-Tonleitern - Natural Minor Workout - Zweitaktige Phrasen - Moll-Pentatonik - Dreiklänge in weiter Lage - Open Triad Workout - Song For Sally - Letzter Checkpoint: Verminderte Dreiklänge - Quiz: Dreiklänge - Kapitel 3: Septakkorde - Septakkorde - Dream On - Umkehrungen des Major-7-Akkords - Major Seventh Workout - Skalen-Patterns - Skalen-Patterns, rhythmische Varianten - Der Quintenzirkel - Dominantseptakkorde - Down The Line - Das zwölftaktige Blues-Schema - Dominantseptakkord als Tritonus - Straight No Chaser Thelonious Monk - Skalen für Dominantseptakkorde - Ganzton-Skalen - Thelonious Monks Solo über Straight No Chaser - Dominantseptakkorde in allen Tonarten - Dominant Seventh Workout No. 1 - Patterns mit gebrochenen Akkorden - The Theme Miles Davies - Improvisieren über dem Tonika-Akkord - In der Form bleiben - Die "Rhythm Changes"-Akkorde - Mollseptakkorde - Der dorische Modus - Drifting - Letzter Checkpoint: Akkord-Skalen-Beziehungen - Kapitel 4: Funktionelle Harmonik und Modi - Funktionelle Harmonik - Beidhändige Voicings für Vierklänge - Open Up! - Modale Improvisation - Modale Akkorde - Die II-IV-I-Sequenz - Der diatonische Quintenzirkel - Brasilianische Rhythmen - Bossa Nova Comping No. 1 - Fly Me To The Moon Bart Howard - Zwischendominanten - Sextakkorde - Mollsextakkorde - Vierklänge in weiter Lage in der linken Hand - Autumn Leaves Joseph Kosma - Shells - Die Blues-Tonleiter - Ornithology Charlie Parker - Vertikale Improvisation - Lange und kurze II-V-Sequenzen - Skalen auf Ternz und Quinte beginnen - II-V-I Arpeggio Workout - II-V-I-Sequenzen in Jazz-Standards - II-V-I-Endings - III-VI-II-V-Endings - Fake Books und Lead Sheets - II-V Cycle With Dorian Scales - Auszieren von Skalen - Letzter Checkpoint: Modi - Quiz: Modi - Kapitel 5: Nonenakkorde - Nonenakkorde - Still Dreaming - Pentatonische Skalen über Dur-Akkorden - Pentatonische Skalen-Patterns - Der 6/9-Akkord - Quarten-Harmonik - Dream Improvisation - Dominantseptnonakkorde - Funky Two-Five - Top Harmony (hinzugefügte Oberstimme) - Die b3-Pentatonik - Gehörbildung - Beidhändige Voicings - Moll-Nonenakkorde - Cloud Nine - Weitere Moll-9-Voicings - Cloud Nine Improvisations - Song For My Father Horace Silver - Horace Silver's Solo über Song For My Father - Skalen in Terzen - Der Moll-6/9-Akkord - Orinoco - Der phrygische Modus - Tonika-Akkorde in Dur und Moll - White Russian - I-IV-II-V-Sequenzen - In A Sentimental Mood Duke Ellington - Shearing-Blockakkorde - Drop-Two-Voicings - Tritonus-Substitution - Letzter Checkpoint: Beidhändige Voicings - Coda - Anhänge - I: Hörvorschläge (Diskographie) - II: Pentatonische Skalen - III. VEinführung - Hinweise zur Benutzung des Buchs - Die CD - Bevor du beginnst - Kapitel 1: Dur-Dreiklänge - Dur-Dreiklänge - Threesome - Swing-Achtel - Römische Zahlen - Dreiklangs-Umkehrungen - No Problem - Dur-Pentatonik - Intervalle und Gehörbildung - Dur-Dreiklänge in anderen Tonarten - Der Quintenzirkel - Major Triad Cycles - Gebrochene Dreiklänge - Coincidence Calypso Tim Richards & Kubryk Townsend - Begleitung - Major Triad Workout - Zieltöne und Auftakte - Y Todavia la Quiero Joe Henderson - Vertikale Improvisations-Techniken - On Green Dolphin Street (Teil 2) Bronislau Kaper - Dreiklänge in gespreizter Handstellung - Entwickeln von Geläufigkeit - Gebrochene Akkorde - The Lost Valley - Fingersätze für pentatonische Skalen - Verwendung von Motiven - Letzter Checkpoint: Übermäßige Dreiklänge - Quiz: Dur-Dreiklänge - Kapitel 2: Moll-Dreiklänge - Moll-Dreiklänge - Blue And White - Parallele Moll-Tonarten - Fünf-Finger-Lage in Moll - Dreiklangs-Umkehrungen - Der Moll-Dreiklang auf der II. Stufe - Mannenberg Abdulla Ibrahim - Verdichten der Melodie - Improvisationstechniken für pentatonische Skalen - Take the 'A' Train Billy Strayhorn - Verbinden von Basslinie und Akkorden (linke Hand) - Gebrochene Akkorde - 'A' Train Improvisation - Walking-Bass-Linien - Run-ups - Der verminderte Dreiklang - Montuno For Monty - Drei verschiedene Moll-Tonleitern - Natural Minor Workout - Zweitaktige Phrasen - Moll-Pentatonik - Dreiklänge in weiter Lage - Open Triad Workout - Song For Sally - Letzter Checkpoint: Verminderte Dreiklänge - Quiz: Dreiklänge - Kapitel 3: Septakkorde - Septakkorde - Dream On - Umkehrungen des Major-7-Akkords - Major Seventh Workout - Skalen-Patterns - Skalen-Patterns, rhythmische Varianten - Der Quintenzirkel - Dominantseptakkorde - Down The Line - Das zwölftaktige Blues-Schema - Dominantseptakkord als Tritonus - Straight No Chaser Thelonious Monk - Skalen für Dominantseptakkorde - Ganzton-Skalen - Thelonious Monks Solo über Straight No Chaser - Dominantseptakkorde in allen Tonarten - Dominant Seventh Workout No. 1 - Patterns mit gebrochenen Akkorden - The Theme Miles Davies - Improvisieren über dem Tonika-Akkord - In der Form bleiben - Die "Rhythm Changes"-Akkorde - Mollseptakkorde - Der dorische Modus - Drifting - Letzter Checkpoint: Akkord-Skalen-Beziehungen - Kapitel 4: Funktionelle Harmonik und Modi - Funktionelle Harmonik - Beidhändige Voicings für Vierklänge - Open Up! - Modale Improvisation - Modale Akkorde - Die II-IV-I-Sequenz - Der diatonische Quintenzirkel - Brasilianische Rhythmen - Bossa Nova Comping No. 1 - Fly Me To The Moon Bart Howard - Zwischendominanten - Sextakkorde - Mollsextakkorde - Vierklänge in weiter Lage in der linken Hand - Autumn Leaves Joseph Kosma - Shells - Die Blues-Tonleiter - Ornithology Charlie Parker - Vertikale Improvisation - Lange und kurze II-V-Sequenzen - Skalen auf Ternz und Quinte beginnen - II-V-I Arpeggio Workout - II-V-I-Sequenzen in Jazz-Standards - II-V-I-Endings - III-VI-II-V-Endings - Fake Books und Lead Sheets - II-V Cycle With Dorian Scales - Auszieren von Skalen - Letzter Checkpoint: Modi - Quiz: Modi - Kapitel 5: Nonenakkorde - Nonenakkorde - Still Dreaming - Pentatonische Skalen über Dur-Akkorden - Pentatonische Skalen-Patterns - Der 6/9-Akkord - Quarten-Harmonik - Dream Improvisation - Dominantseptnonakkorde - Funky Two-Five - Top Harmony (hinzugefügte Oberstimme) - Die b3-Pentatonik - Gehörbildung - Beidhändige Voicings - Moll-Nonenakkorde - Cloud Nine - Weitere Moll-9-Voicings - Cloud Nine Improvisations - Song For My Father Horace Silver - Horace Silver's Solo über Song For My Father - Skalen in Terzen - Der Moll-6/9-Akkord - Orinoco - Der phrygische Modus - Tonika-Akkorde in Dur und Moll - White Russian - I-IV-II-V-Sequenzen - In A Sentimental Mood Duke Ellington - Shearing-Blockakkorde - Drop-Two-Voicings - Tritonus-Substitution - Letzter Checkpoint: Beidhändige Voicings - Coda - Anhänge - I: Hörvorschläge (Diskographie) - II: Pentatonische Skalen - III. V