Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 19,50 €
  • Gebundenes Buch

Mehrfach unternahm Jean Dubuffet den Anlauf, Künstler zu werden. Erst im Alter von 41 Jahren widmete er sich ganz der Kunst und schuf bis zu seinem Tod ein Oeuvre, das ihn zu den wichtigsten Künstlern Frankreichs nach dem Zweiten Weltkrieg macht. Virtuos setzte er verschiedene Stile, Materialien und Themen ein, um seinen Vorstellungen des Lebens und der Kunst Ausdruck zu verleihen. Mit rund 120 Werken - Arbeiten auf Papier, Gemälden und Skulpturen - werden in exzellenten Beiträgen von Kennern der Kunst Dubuffets die Entwicklung und das Schaffen dieses vielseitigen und extremen Künstlers gezeigt.…mehr

Produktbeschreibung
Mehrfach unternahm Jean Dubuffet den Anlauf, Künstler zu werden. Erst im Alter von 41 Jahren widmete er sich ganz der Kunst und schuf bis zu seinem Tod ein Oeuvre, das ihn zu den wichtigsten Künstlern Frankreichs nach dem Zweiten Weltkrieg macht. Virtuos setzte er verschiedene Stile, Materialien und Themen ein, um seinen Vorstellungen des Lebens und der Kunst Ausdruck zu verleihen. Mit rund 120 Werken - Arbeiten auf Papier, Gemälden und Skulpturen - werden in exzellenten Beiträgen von Kennern der Kunst Dubuffets die Entwicklung und das Schaffen dieses vielseitigen und extremen Künstlers gezeigt.

Autorenporträt
Agnes Husslein-Arco, geb. 1954, Kunsthistorikerin und Kunstmanagerin. Von 1996-2000 Vorstandsmitglied der Wiener Secession, von 1981-2000 Geschäftsführerin von Sotheby's Österreich. 1990-98 Director of European Development des Guggenheim Museums und 1990-2000 Organisatorin der Guggenheim Association Salzburg und des Austrian Guggenheim Advisory Board. Sie ist Mitglied des World Wide Teams for Contemporary, Modern and Impressionist Art. Von 2001-2005 war Husslein Direktorin des Rupertinums in Salzburg. Die Eröffnung des Museums der Moderne am Mönchsberg im Jahr 2004 ist auch mit ihrem Namen verbunden. Ab 2007 Direktorin der Österreichischen Galerie Belvedere.