Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Zum Thema Arbeitslosigkeit hat jeder etwas zu sagen. Die einen sprechen von "sozialer Hängematte" und sind laut, die anderen haben selbst oder in ihrem Umfeld schon damit Erfahrungen gemacht und sind leise. Und dazwischen sind die vielen, die keine Ahnung haben, aber dafür eine Meinung. Und jeder hat schon die Geschichten gehört von denen, die sich mit staatlicher Unterstützung ein Leben unter Palmen gönnen, während wir. im Schweiße unseres Angesichtes. Wie schaut das wirklich aus, mit der Arbeitslosigkeit, mit dem Arbeitsmarktservice, mit dem Zusammenprall von politischem Wunschdenken,…mehr

Produktbeschreibung
Zum Thema Arbeitslosigkeit hat jeder etwas zu sagen. Die einen sprechen von "sozialer Hängematte" und sind laut, die anderen haben selbst oder in ihrem Umfeld schon damit Erfahrungen gemacht und sind leise. Und dazwischen sind die vielen, die keine Ahnung haben, aber dafür eine Meinung. Und jeder hat schon die Geschichten gehört von denen, die sich mit staatlicher Unterstützung ein Leben unter Palmen gönnen, während wir. im Schweiße unseres Angesichtes.
Wie schaut das wirklich aus, mit der Arbeitslosigkeit, mit dem Arbeitsmarktservice, mit dem Zusammenprall von politischem Wunschdenken, ökonomischer Realität und menschlichen Sehnsüchten? Wie ist das wirklich, wenn die Monate länger sind als das Geld reicht? Und wenn dann irgendetwas Unvorhergesehenes passiert - oder der Schulschikurs bezahlt werden muss?
Hier erzählt ein Insider, der jeden Tag mit dieser Wirklichkeit konfrontiert ist. Einer, der versucht, zu verstehen, zu helfen. Einer, der ein Herz hat, aber auch wütend werden kann. Einer, der obendrein pointiert und fesselnd schreiben kann. Einer, dem man zuhört
Autorenporträt
Roland Reitmair, geboren 1973, aufgewachsen in Böckstein, absolvierte nach Reifeprüfung, College und Lehre als Keramiker die Ausbildung zum AMS-Berater. Seit 2004 fest verwurzelt in unmittelbarer Nähe zum Nationalpark Kalkalpen. Roland Reitmair veröffentlichte Gedichte, Romane sowie zahlreiche Nachdichtungen und Übersetzungen vorwiegend englischen Liedgutes (Schwerpunkt Bob Dylan).