Dieses Buch erklärt in drei Schritten, wie dank wachstumsorientierter Markenführung mit Hilfe des Modells der Marken-Wachstums-Barrieren (MWB) jede Marke - ob Produkt, Dienstleistung oder Person - neues Wachstum erzielen kann, selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Im ersten Schritt geht es darum zu klären, an welchen Stufen im Kaufentscheidungsprozess die eigene Marke das größte Wachstumspotenzial verliert. Im zweiten Schritt werden die Ursachen analysiert, und der letzte Schritt zielt darauf ab, die Wachstumsbarrieren mit gezielten Botschaften und Maßnahmen einzureißen.
Das Prinzip des MWB-Modells wird mit vielen Praxisbeispielen veranschaulicht. Der Leser erhält klare, in der Praxis sofort anwendbare Frage-Antwort-Systematiken: So bekommen Top-Management und Markenverantwortliche Fragen an die Hand, um die Markenführung zu überprüfen und die eigene Marke auf Wachstumskurs zu bringen. Wie wird Markenführung zum Wachstumsturbo?
Welche Anforderungen muss Markenführung erfüllen, damit sie zu Wachstum führen kann?
Schritt 1: Wachstumsbarrieren identifizieren
Schritt 2: Wachstumsbarrieren verstehen
Schritt 3: Wachstumsbarrieren überwinden
Wie kann man Wachstum richtig prognostizieren und die Zielerreichung kontrollieren?
Das Prinzip des MWB-Modells wird mit vielen Praxisbeispielen veranschaulicht. Der Leser erhält klare, in der Praxis sofort anwendbare Frage-Antwort-Systematiken: So bekommen Top-Management und Markenverantwortliche Fragen an die Hand, um die Markenführung zu überprüfen und die eigene Marke auf Wachstumskurs zu bringen. Wie wird Markenführung zum Wachstumsturbo?
Welche Anforderungen muss Markenführung erfüllen, damit sie zu Wachstum führen kann?
Schritt 1: Wachstumsbarrieren identifizieren
Schritt 2: Wachstumsbarrieren verstehen
Schritt 3: Wachstumsbarrieren überwinden
Wie kann man Wachstum richtig prognostizieren und die Zielerreichung kontrollieren?